Jump to content

Wo bleibt Cthulhu himself?


Recommended Posts

Guest Dr. Dieter

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, in welchem (deutschen) Abenteuerband Cthulhu selber erscheint bzw. teilweise erscheint. Irgendwie (so denke ich) stö?t man immer nur auf Priester, Sekten etc...

Ich denke mal, dass irgenwann maml ( in meiner Gruppe) auch die Gro?en Geschütze (gro?en Alten) Ihren Auftritt haben sollten. Natürlich nicht in persona, sonst kann ich die Gruppe gleich in die tonne treten. Aber handfeste (optische) Hinweise (z.B. Tentakel aus dem Wasser, oder um die Ecke schlängeln...)

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

hallo,

so auf anhieb fällt mir da keiner ein.

 

generell (ich wei?, da? ist jetzt ein bissel off-topic) scheint der werte namensgeber unseres spiels keine so gro?e rolle zu spielen. wenn, dann meist über den umweg seiner geliebten kleinen schätzchen, der tiefen wesen.

ansonsten scheinen sich die anderen gro?en alten, bzw. ihre kulte, einer grö?eren beliebtheit zu erfreuen.

 

kann auch sein, da? ich mich völlig irre, da ich gar nicht mal sooo viele publikationen kenne, zumindest was die amerikanischen originale angeht.

 

aber das nur am rande.

 

gru?,

carsten (der sich grad fragt, ob ihm das, was er oben gesagt hat, nur so vorkommt in seinem übermüdeten hirn...)

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

"Es ist nicht tot... :D " dürfte wohl erklären, warum Cthulhu himself sich rar macht.

 

Da mu? man schon direkt nach R?leh und Glück oder Pech ;) haben, um ihn zu sehen...

 

Agent Hiram

*dessen heimlicher Held seit frühester Kindheit Jaques Cousteau ist*

Link to comment
Share on other sites

Guest steffen

Im Fanverlagsabenteuer "Schwarzer Mond" kann man ihn meines Wissens treffen.

Ganz genau so sollte mans nicht machen...

 

CU,

 

Steffen

(der Gro?e Alte lieber nicht persönlich auftreten sähe)

Link to comment
Share on other sites

Original von steffen

Im Fanverlagsabenteuer "Schwarzer Mond" kann man ihn meines Wissens treffen.

Ganz genau so sollte mans nicht machen...

 

Da wird Cthulhu in irgendeinem Teich beschworen :D

was mich im Artikel "Die Cthulhu-Matrix" zu der Idee veranlasste, dass Cthulhu bald schon aus dem Waschbecken beschworen wird ;):D

Link to comment
Share on other sites

Guest Felidae

nicht zum thema....

 

Wie wäre es mit Instant-Cthulhu? Deckel auf, hei? Wasser drauf...
southheaven

 

wei? nicht warum aber ich habe mich gerade kaputtgelacht, das erste mal in diesem forum das ich überhaupt lache sonst kams vielleicht mal zu nem schmunzler. hat mich auf jeden fall sehr gefreut, darum hab ichs kurz geschrieben. ich glaube situationskomik kann man nicht wirklich sagen, aber so ähnlich....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

Wie wäre es mit Instant-Cthulhu? Deckel auf, hei? Wasser drauf... :D

Also, ich würde Salzwasser für stimmiger hallten!

Nu, vielleicht läuft das ja in R'lehy so: Deckel auf, Salzwasser drauf und schon streckt er seine "?rmchen"! Da sag noch einer: "Kalt duschen bringt nix"! :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...