Jump to content

Das perfekte Rollenspielzimmer


Ian Insane
 Share

Recommended Posts

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Noch eine Anmerkung zum perfekten Rollenspielzimmer:

 

Zum einen muss der Raum vollkommen Schalldicht sein, zum anderen werden gigantische Bassboxen aufgestellt, aus denen ständig tiefe, bedrohliche Töne langsam wummern. Solche, die man mehr spürt als hört 8)

Und wenn man mal etwas Spannung erzeugen will dröhnt dann ein immer schneller werdender Herzschlag aus den Boxen :))

Link to comment
Share on other sites

Guest MacHõggis

wie wär's mit forcefeedback-stühlen?

iss zwar für viele rpg'ler zu viel technik, aber es ist doch immer funny, wenn an einer spannenden stelle plötzlich der tisch oder die stühle anfangen zu rucken/vibrieren etc. 8)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja der Ansicht, dass Cthulhu-Spielen im Garten, auf der Terasse oder in ähnlich idyllischer open-air Atmosphäre nicht so toll ist....

Unsere atmosphärischsten Spielrunden hatten wir bisher in kalten Nächten vor dem lodernden Kamin im Wohnzimmer.

Wir wollten auch einmal in einem alten Steinbruch spielen, nur leider wurde nichts draus...vielleicht hätte das meine Meinung vom Cthulhu open-air geändert...

Link to comment
Share on other sites

In meiner ersten Runde bestand einmal der Plan in einem riesigen, alten Weinkeller in einem stromlosen Haus au?erhalb von Wien zu spielen. Die Besitzer des Hauses kennen bis jetzt die Ausma?e des Kellers noch nicht da es zugemauerte Teile gibt. Er zieht sich in die Ausläufer der Alpen hinein, wäre also äu?erst interessant gewesen. 8) Leider wurde nie was draus. :(
Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

In meiner ersten Runde bestand einmal der Plan in einem riesigen, alten Weinkeller in einem stromlosen Haus au?erhalb von Wien zu spielen. Die Besitzer des Hauses kennen bis jetzt die Ausma?e des Kellers noch nicht da es zugemauerte Teile gibt. Er zieht sich in die Ausläufer der Alpen hinein, wäre also äu?erst interessant gewesen. 8) Leider wurde nie was draus. :(

 

Was war den Das Problem? Die Location hört sich je ideal an!

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, es wurde, von der Mutter eines meiner Spieler (die Besitzerin des Hauses), warscheinlich als zu gefährlich angesehen. Wie Gesagt: Die Location ist gro? und teilweise unbekannt. Wenn irgendjemand meint er müsse sich jetzt ein bi?chen umschaun gehen und ward nicht mehr gesehen, dann hama den Scherm auf! Obwohl ich nicht glaube, da? das pasiert wäre. Es ist halt, leider, nie spruchreif geworden. :(

Ich habe den Keller selbst nie gesehen, wei? aber das einige Teile früher mal erweitert wurden. Angeblich soll man durch ein Tunnelsystem bis nach Wien (unter den Bergen hindurch) gekommen sein. Das wäre was gewesen! *schwelg*

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Ich habe den Keller selbst nie gesehen, wei? aber das einige Teile früher mal erweitert wurden. Angeblich soll man durch ein Tunnelsystem bis nach Wien (unter den Bergen hindurch) gekommen sein. Das wäre was gewesen! *schwelg*

Gibt es auch einen Tunnel nach England? Vorsicht, bissiger Eihort! :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...