Jump to content

Das perfekte Rollenspielzimmer


Ian Insane
 Share

Recommended Posts

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Nostromo

Also ich will ja jetzt nicht protzen, aber ich HABE das ideale Cthulhu-Spielzimmer. Wenn auch nur so zwei Mal im Jahr.

Eine Hütte im Wald, mit ein paar Fischteichen daneben. Im Keller gluckernde und glucksende Fischbecken, einen gro?en Kaminofen der von den Spielern beheizt wird (dazu muss man Abends 1 oder 2 Mal hinaus in die Nacht um Holz reinzuholen) *hehe*.

Drinnen dann einen urgemütlichen Raum mit einem gro?en Tisch, an dem ein Kopfende für den Spielleiter reserviert ist, das andere Ende für Flaschen, Essenskram etc. und der dazwischen genug Platz für meine 4-5 Spieler hat.

Natürlich gibt es nur Gaslicht, keinen Strom. Und mit etwas Glück gibt es Nachts sogar Wind und Regen und passendes Klappern der Fensterläden. UND die Hütte hat hei?es Wasser im Bad, ein Schlafzimmer und Gasherd in der Küche.

 

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich mir so eine Hütte als Rollenspielparadies anschaffen. Musik und austauschbare Wände und all sowas könnten diese "Originalatmosphäre" ja doch nur nachahmen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Nostromo

Eine Hütte im Wald, mit ein paar Fischteichen daneben. Im Keller gluckernde und glucksende Fischbecken, einen gro?en Kaminofen der von den Spielern beheizt wird (dazu muss man Abends 1 oder 2 Mal hinaus in die Nacht um Holz reinzuholen) *hehe*.

Drinnen dann einen urgemütlichen Raum mit einem gro?en Tisch, an dem ein Kopfende für den Spielleiter reserviert ist, das andere Ende für Flaschen, Essenskram etc. und der dazwischen genug Platz für meine 4-5 Spieler hat.

Natürlich gibt es nur Gaslicht, keinen Strom. Und mit etwas Glück gibt es Nachts sogar Wind und Regen und passendes Klappern der Fensterläden. UND die Hütte hat hei?es Wasser im Bad, ein Schlafzimmer und Gasherd in der Küche.

 

Das nennt man Ideal.

 

PacklFalk

Ich vermute, es wurde, von der Mutter eines meiner Spieler (die Besitzerin des Hauses), warscheinlich als zu gefährlich angesehen.

 

Seit ihr Damals noch so klein gewesen? :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

moin...

 

ja ich glaube mein perfektes rollenspielzimmer würde

ein bisschen anders aussehen:

- es wäre grfüllt mit drei nicht müden guten spielern, mit denen ich seit jahren wöchentlich zusammenspiele

- wir hätten ein bisschen speis und trank dabei

- zigaretten (brechtsches-rauch-theater)

- niemanden der reinkommt oder drau?en lärmt

- vorhänge vor den festern

- eine alte quäke die irgendwie -besondere- hintergrund

musik nch wünschen der Sl anspielt

und jede menge zeit...

 

das wars.. und selbst das ist manchmal einfach zuviel...

leider...

 

ciao

silentspell

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...