Tom Posted May 8, 2008 Author Report Share Posted May 8, 2008 Original von starwarschef immer diese kryptischen Antworten der Gro?en Alten Das ist doch nicht kryptisch. Damit will ich im übrigen auch nur vermeiden das sich Unmengen von Threads ansammeln in denen das selbe steht, nur weil niemand die Suchfunktion bemühen möchte. Und gerade zu dem Thema gibt es ja doch einige Einträge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reynhold Posted May 8, 2008 Report Share Posted May 8, 2008 8o Oh neeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnn, jetzt hab ich wirklich die SuFu vergessen...!!! Das mit den leisen Stimmen beeinträchtigt mich doch mehr als ich dachte....sie flüsterten: "Mach nen neuen Thread auf....auf, mach schon, du Versager!"Sorry, hab ich echt vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7th Guest Posted May 8, 2008 Report Share Posted May 8, 2008 Also Geister in Loch Feinn war super, daran erinnert sichmeine Gruppe heute noch mit Vergnügen. Am echtenLoch Feinn habe ich leider oder Gott sei Danke, keine Menhire gefunden ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted May 8, 2008 Author Report Share Posted May 8, 2008 Hör mir auf mit den Geistern. Das hat uns sechs Spielabende gekostet und zwei sind dabei dem Wahnsinn verfallen. Aber es ist ein cooles Abenteuer.Die Häupter des Schreckens hingegen sind echt Geschmackssache. Ich mag es gern, aber es ist sehr linear und schwer und kann leicht dazu führen das die Spieler gefrustet sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erich Zann Posted May 8, 2008 Report Share Posted May 8, 2008 Original von Tom Die Häupter des Schreckens hingegen sind echt Geschmackssache. Ich mag es gern, aber es ist sehr linear und schwer und kann leicht dazu führen das die Spieler gefrustet sind. So linear find ich es gar nicht. Es gibt halt die fix vorgesehenen Ereignisse der NSCs, diese "Knackpunkte", aber zwischen diesen können die SCs schalten, walten und recherchieren wie sie wollen. Für den SL empfiehlt sich auf jeden Fall neben einem vernüftigen NSC-Plan auch eine gute (Spiel)Zeitmanagment-Tabelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaneDoe Posted May 8, 2008 Report Share Posted May 8, 2008 Ich hab das (noch) nicht umgesetzt aber ich finde gerade für die "Schreckenshäupter" bietet sich voll an die entsprechenden NSCs vorher mit der Gruppe bekannt zu machen. Das erhöht meines Erachtens den Reit, da die Spieler beim Einstieg ins Abenteuer nicht sofort Lunte riechen. Geleitet habe ichs noch nicht aber ich möchte es unbedingt mit meiner 1880er Gruppe noch spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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