Jump to content

Carcosa


EvelErnie
 Share

Recommended Posts

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von gemüse-ghoul

Mittlerweile erschie?en wir uns sogar gegenseitig, nur um sicherzugehen! 8o 8o 8o ;(

 

Mir sind inzwischen Zweifel gekommen, ob das wirklich die beste Lösung war. Wir hätten Dich ja auch überwältigen und in ein Sanatorium einliefern können. Andererseits: der Verlust an gS für die ?berlebenden hielt sich ja in engen Grenzen, so dass es für den Fortgang des Gro?en Ganzen keine Rolle spielen dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, allerdings schie?en bei uns in der Gruppe die Spieler fast gar nicht. Ich finde es auch wichtig das die Cthulhu Runden nicht zu einer reinen Hack and Slay Aktion werden. Mag sein das der ein oder andere das mag, aber ich würde da als Spieler nicht drauf stehen. Unsere Cthulhu Gruppe ist allerdings auch noch nicht so alt. Allerdings wei? ich schon jetzt, dass die Spieler bei mir nicht allzu viele Zauber und so lernen. Weshalb auch??? Wieso sollten neue frische und vor Stabilität protzende Charaktere auch sofort Waffen besitzen? Hängt aber vielleicht auch vom Szenario ab.
Link to comment
Share on other sites

Original von EvelErnie

Nun gut, allerdings schie?en bei uns in der Gruppe die Spieler fast gar nicht. Ich finde es auch wichtig das die Cthulhu Runden nicht zu einer reinen Hack and Slay Aktion werden. Mag sein das der ein oder andere das mag, aber ich würde da als Spieler nicht drauf stehen. Unsere Cthulhu Gruppe ist allerdings auch noch nicht so alt. Allerdings wei? ich schon jetzt, dass die Spieler bei mir nicht allzu viele Zauber und so lernen. Weshalb auch??? Wieso sollten neue frische und vor Stabilität protzende Charaktere auch sofort Waffen besitzen? Hängt aber vielleicht auch vom Szenario ab.

 

Vom Szenario hängt das ganz sicher ab. Im fraglichen Abenteuer, dem letzten der Insel-Kampagne, wüsste ich nicht, wie die finale Konfrontation ohne die eine odere andere Art von Waffen stattfinden kann. Entweder muss man gut bewaffnet sein oder die magischen Artefakte beherrschen, nicht wahr, Gemüse ;-)

 

Bei uns war durch einen "glücklichen Zufall" Gemüse-Ghoul selbst auf die andere Seite gewechselt. In dieser rein menschlichen Gestalt, die leicht ohne Zauber und mit irdischen Mittel angreifbar war, erschien es den überlebenden Spielern der vorherigen unmagischen Auseinandersetzung, am einfachsten, das in ihm befindliche Böse per Schrotflinte (Drilling?) zu entfernen.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von lutz

Mir sind inzwischen Zweifel gekommen, ob das wirklich die beste Lösung war.

Vielen Dank! :rolleyes: *kopfschüttel*

 

Original von lutz

Bei uns war durch einen "glücklichen Zufall" Gemüse-Ghoul selbst auf die andere Seite gewechselt.

 

Alles nur ein Gerücht!!! ?ble Verleumdung! 8o

Das Herz darf doch mal kurz ein paar Aussetzter haben und dann wieder zu schlagen beginnen, oder? Sowas gibt es ja, ohne das man plötzlich "zur andern Seite" gehört.

Jaja, meine Mitspieler. Zum Glück bin ich ja demnächst wieder SL, dann werdet Ihr schon sehen, was Ihr davon habt. :D:P

 

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul
Original von lutz

Mir sind inzwischen Zweifel gekommen, ob das wirklich die beste Lösung war.

Vielen Dank! :rolleyes: *kopfschüttel*

 

Bitte, gern geschehn. Aber wass wäre das für ein Leben gewesen, in einem Sanatorium, fern vom Meer, ohne jede Möglichkeit, IHM Befehle geben zu können? Nein, ich glaube es war doch besser so.

 

Original von gemüse-ghoul
Original von lutz

Bei uns war durch einen "glücklichen Zufall" Gemüse-Ghoul selbst auf die andere Seite gewechselt.

 

Alles nur ein Gerücht!!! ?ble Verleumdung! 8o

Das Herz darf doch mal kurz ein paar Aussetzter haben und dann wieder zu schlagen beginnen, oder? Sowas gibt es ja, ohne das man plötzlich "zur andern Seite" gehört.

 

Dass es soetwas gibt, will ich ja gar nicht bestreiten. In Deinem Fall war es aber schon ziemlich eindeutig, dass da nicht mehr viel zu retten war. Au?erdem mussten wir uns ja auch selbst schützen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...