Jump to content

Wie treu seit ihr einem Setting ?


Recommended Posts

Guest Shadow

Hallo.

Mich würde mal interessieren wie treu ihr den "Settings" seit. Habt ihr ein Setting für euch entdeckt und verteufelt alles andere oder experimentiert ihr viel herum ?

Ich habe bis jetzt nur NOW gespielt in Deutschland und morgen teste ich das erste mal 1920/USA.

Generell interessieren mich fast alle Zeiten und ich bin eigentlich für alles zu haben.

Es kommt natürlich immer ganz auf die Gruppe an die man leitet/bei der man spielt. Nicht alle Gruppen sind für alle Settings bereit.

Mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist.

 

Link to comment
Share on other sites

So wie ich eigentlich jedes System, von DSA zu Angel und d20 zu Cthulhu, spiele, so spiele ich auch eigentlich jede Epoche.

Die einzigen beiden Kriterien sind für mich eigentlich, dass a) alle am Tich zumindest damit leben können B) mir eine gute Idee dazu im Kopf rumschwimmt.

 

Wer sich konsequent Alternativen verschlie?t nimmt sich meines Erachtens nur das Potential auf viele schöne neue Erfahrungen.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Auch wir probieren gerne neue Settings aus - meine Spieler sind da auch immer gerne dabei.

Es hat sich aber gezeigt, das man trotz allem meiner klassischen Epoche (die 1920er) treu bleibt. Wohl deswegen, weil man als langjähriger Spieler/Spielleiter halt in dieser Welt sich schon recht gut auskennt, ein richtiges Feeling hat dafür und sich somit so richtig "zuhause" fühlt hier.

Man macht also immer wieder gerne Ausflüge, klar, aber die richtige Cthulhu-Heimat sind doch eben USA 1920 und Deutschland 1920.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Nunja bei mir hier in der Ecke sind die zwanziger nicht wirklich gut angesehen... warum wei? ich nicht.. aber die wenigsten mögen Cthulhu. Das hindert mich aber keinesfalls daran dem System treu zu bleiben und mich über die ein zwei Gruppen die ich im Jahr leiten darf zu freuen.

 

Aber ansonsten gilt für mich und mein Umfeld das wir eigentlich alles spielen solange es gut ist!

 

Am längsten spiele ich jetzt bei einer KULT Kampagne mit (sieben Jahre) und bei einer D&D Kampagne in der jeder Spieler auch mal Spielleiter ist! (3,5 Jahre).

Link to comment
Share on other sites

Bezogen auf Cthulhu kommt eigentlich mit wenigen Ausnahmen nur 1920er / USA in Frage. Das hat sich aber totgelaufen und somit weiche ich statt auf andere Epochen auf andere Systeme aus.

Ein Ausflug zu Delta Green scheitert regelmässig daran das irgendwie nicht das gewünschte Feeling aufkommt.

Daher starten wir jetzt mit einer Unknown Armies Kampagne und Cthulhu geht in die Sommerpause.

Link to comment
Share on other sites

Also CoC habe ich bisher nur in der Gegenwart und 1000 AD geleitet. Von den 20ern bin ich noch ersma geheilt. Der damalige Spielleiter war nicht so die Leuchte was CoC betraf. Aber das wird sich bestimmt noch ändern. ;)

Womit man mich jagen kann ist Wechselbalg, PPP, Paranoia, Rolemaster, Warhammer, Runequest, Super Hereos, Star Wars, Star Trek, und bestimmt noch einige mehr.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

PP&P find ich ganz witzig, Warhammer spiele ich als einziges Fantasysystem seit erscheinen :D na ja und ne Runde Star Wars macht auch immer Spass. Anfang der 80er Jahre hab ich auch RuneQuest gespielt. Der Spielleiter war da richtig firm. Zeitgleich bin ich dann auch zu Cthulhu gestossen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Also ich schlie?e mich Thomas an: Wir spielen viele Systeme und bei CoC auch alles mögliche. Ich spiele zwar am liebsten in Deutschland (einfach weil ich mich da doch besser auskenne) aber es wäre doch langweilig, immer die gleichen Settings zu spielen.

 

Viele Grü?e,

 

Lyria

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
ich spiele zurzeit bestimmt 10 verschiedene systeme, weils sonst ein wenig langweilig wird - abwechslung muss sein. im moment spielen wir jedoch konzentriert star wars d20, da dies endlcih ein d20 system verkörpert, dass spielbar ist und die charaktere nicht allzu übermächtig werden lässt
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich gehe mal davon aus, das hier CoC gemeint ist, daher kann ich sagen, das wir nunmehr Delta Green treu ergeben sind.

Die 20er waren meiner Gruppe ( und mir letztendlich auch, da bin ich ehrlich ) zu kompliziert, was gab es, was nicht... etc.

 

Ansonsten spiele ich zur Zeit nur Brettspiele ( Catan in allen Varianten ) und mit meinem Sohn Autos und Sandkastenspiele... :D

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Und wo wir eh gerade kurz weg beim Thema sind... ich spiele mit meinem Stiefsohn Lego und zwar das Orientexpedition Lego!

Genial im übrigen! Wobei wirklich weit weg vom typischen Setting bin ich da ja nicht denn es dürfte irgendwann in den 20'ern 30'ern spielen! :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
... ich spiele mit meinem Stiefsohn Lego und zwar das Orientexpedition Lego!

 

Dafür ist meiner noch zu klein... sonst hätte ich eine gute Ausrede das Zeug zu kaufen und in einer Kampagne als Minis und Floorplans zu verwenden :D

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...