Jump to content

Call of Cthulhu PC-Game jetzt doch!!!


Guest RedSean
 Share

Recommended Posts

Guest RedSean

Das spiel "Call of Cthulhu : Dark Corners of the Earth" basiert auf der überaus genialen horrorstory "Der Hexer von Salem"(wurde von Wolfgang Hohlbein neu rausgebracht). :D

 

Orginal ist die geschichte um die "GROSSEN ALTEN" von H.P.Lovecraft.

 

Ich habe vor vier Jahren von diesem PC-spiel erfahren. es gab erste Trailer und Screenshots. Doch nach ca. 3 Monaten nichts mehr. Vom erdboden verschwunden. als ob die GROSSEN ALTEN selbst alles um das PC-Spiel vernichtet hätten. Kein Spielemagazin berichtete neues. Im netz gabs auch nix au?er dem bekannten rollenspiel mit regeln und Büchern(für echte FREAKS).

 

... Bis heute.

 

Im netz fand ich jetzt kommentare das auf der E3 das spiel der öffentlichkeit vorgestellt wird.

 

Call of Cthulhu link

 

Das Spiel soll wohl komplett auf ein interface verzichten. keine lebens- und munitionsanzeige. man hört und sieht wie die aktuelle verfassung seines spielekarakters ist. Wichtig im spiel soll sein das man nicht dem wahnsinn verfällt. 8o

 

Ich freu mich schon drauf. ich fand die sechs bücher von "der Hexer von Salem" einfach genial. Das spiel muss also einfach gut sein. ;)

 

ich habe das hier gepostet weil in spiele-foren bisher keiner dran interesse zeigte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

 

ich hab auch schon viel gehört, gelesen und gesehen (auf ingame trailern) und von leuten gehört, die Betatester sind. Das Spiel sticht vor allem durch das verzichten von Munitionsbalken, Lebensbalken hervor.

Ebenso wurde die Sanity option beachtet: Man bekommt Mythospunkte (nicht sichtbar, jedenfalls war es so geplant) und kann die Monster eher bestimmen oder bei mehrmaligen Durchspielen "mehr" erleben, an anderen Orten gelangen (z.B. verschlossenen Türen etc.) weiterhin kann es vorkommen, da? an manchen Stellen keine Monster sind, sie jedoch sieht und man Munition verschwendet, andernfalls die Monster nicht richtig realisiert da man schon zu stark angeknackst ist. In wiefern jetzt diese Modi implementiert sind, kann ich nichts sagen, lassen wir uns überraschen ;) gespannt bin ich auf alle Fälle

 

Viele Grü?e

MacDuck

Link to comment
Share on other sites

Guest RedSean

Endlich mal kommentare von anderen zu Call of Cthulu.

In anderen foren hat mir nie jemand drauf geantwortet.

Deswegen wante ich mich an dieses sehr spezielle Forum.

 

@jessil , carsten

 

Das mit den FREAKS ist nicht bös gemeint. ihr seid einfach eine Ebene höher als ich.

ich kann nämlich so gut wie nix mit Cthulhu-Rollenspiel (mit Karten und büchern) anfangen.

bin absolutes Frischfleisch in der Liga.

 

Aber vielleicht komme ich ja noch auf den geschmack? ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn du dich dem Cthulhu-Rollenspiel gegenüber offen zeigst, kann das durchaus passieren. :)

 

Und was die Freaks angeht: Nur ein echter Freak ist nicht beleidigt, wenn man ihn Freak nennt! ;) In diesem Sinne: Sei willkommen, Frischfleisch, und erklimm die nächste Ebene! Werde zum FREAK!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest RedSean

@PacklFalk

 

Ich bin offen für alles neue.

Danke für deine aufmunternde Antwort.

 

Keep Smile

 

 

@ Randolph_Carter

 

.... O... Ox...Oxy...Oxymoommronnmon......

 

Oxy-...was??

Sei ma bitte mein Erklär-Bär. :))

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Spieler

Ein Oxydingsbums ist ein Ding das sich selbst wiederspricht und daher nicht existieren kann:

ein schwarzer Schimmel;

ein ehrlicher Politiker;

und in den Augen einiger Forumsteilnehmer

"genialen horrorstory von "Der Hexer von Salem"(von Wolfgang Hohlbein"

wobei ich auch nicht wei? ob sich das gegen die Geschichte oder den Autor richtet"

 

Spieler

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...