Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum aktiv und habe mich mal wieder an die FAQs rangesetzt. Nun habe ich einige Funktionen neu erarbeitet. Am Design möchte ich eher weniger ändern. Mehr als eine Unterrubrik wird zu kompliziert. Dennoch möchte ich hier um eure Mithilfe bitten. Eigentlich ist alles soweit fertig. Vielleicht noch ein paar Schönheitsfehler ausbügeln, aber die ersten Tests waren in Ordnung. Frank fand die Idee, das ihr Mithelfen könnt auch recht hilfreich, da so alle einen Teil dazu beitragen können.

 

Schaut mal unter :

http://coc-faq.rpg-forum.net/

 

Jeder, der nicht eingeloggt ist, kann lediglich neue FAQ einfügen. Wichtig für das Verfassen ist lediglich zu wissen, da? nur die Tags "<br>","<i>" und "<b>" bzw. "</b>" und "</i>" akzeptiert und gespeichert werden. Mehr sollten für ein normales Satzlayout nicht nötig sein. Die Rubriken sind Vorerst noch vom letzten Brainstormen übrig. Gerne könnt ihr noch andere vorschlagen, die kann dann ein zuständiger Mod einfügen. Bisher ist lediglich Tom als Mod vorhanden. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, schaue ich auch hin und wieder mal rein.

 

Die Menüführung sollte recht schnell zu verstehen sein.

 

Danke für eure Mithilfe und viel Spa?.

 

Gru?

Alex aka Schmidt7

Link to comment
Share on other sites

stimmt ;) Ich habe gerade wieder was lustiges eingefügt. Somit haben wir Version 0.3b ;)

 

Es wurde eine Tabelle mit Schlagworten eingefügt (welche noch nicht sooo umfangreich ist, daher gerne Listen an mich :]), welche mit dem anzuzeigenden FAQ verglichen wird. Ist ein solches Wort im Text, wird es ersetzt durch einen Link für die Suchmaschine (Das Wort wird dann an die gleiche Suchmaschine wie unter den Kategorien links) übergeben. So kann man auch Querverweisen nachgehen. Ich fand diese Option recht nützlich. So habe ich das mal eingebaut. Hoffe es gefällt.

 

Gru?

Alex

Link to comment
Share on other sites

Original von Schmidt7

Scheinbar ist eine FAQ doch nicht arg gefragt. Bisher wurden nur eine kleine FAQ von einem User eingefügt. Schreiben manche noch etwas oder ist es eher so, da? niemand Interesse daran hat?

Ich bin jetzt in Urlaub, 14 Tage und werd daher erst im Juli wieder was beisteuern.

Link to comment
Share on other sites

Guest norrix

Die FAQ ist wirklich eine super Idee, besonders mit dem verlinken innerhalb der Artikel. Aber ich bin leider noch zu kurz dabei um etwas sinnvolles beizutragen. Aber falls ich mal was hab, kommt es bestimmt darein.

 

Gru?

 

Norrix

Link to comment
Share on other sites

Original von Schmidt7

Die ersten Einträge von au?enstehenden wurden eingefügt :)

 

Lustig fand ich diesen Eintrag

http://coc-faq.rpg-forum.net/faq_anzeigen.php?faq_id=39

 

:rofl:

 

Ja, der war gut! Vielleicht sollte man noch hinzufügen: H. P. Lovecraft ist kein Pseudonym von Wolfgang Hohlbein wie kürzlich mal wieder auch hier im Forum zu lesen war, wenn ich mich recht entsinne. ;)

 

Ansonsten sieht die FAQ schon ganz ordentlich aus. Also so von der Struktur her, den bislang ist ja noch nicht so viel drin, aber das wird sich sicher noch ändern.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...