Jump to content

New World Industries


Recommended Posts

Danke Oleg!

 

Von den oben genannten, besitze ich allerdings nur äAt your doorô, da ich mich auf die Neuzeit festlegen mu?te, weil ein Freund von mir und gleichzeitig auch SL die 1920er Abenteuerbände sammelt. äDie Bruderschaft des Tieresô müsste er allerdings besitzen, dann frag ich da noch einmal nach!

 

Stephan

 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Gibt es weitere Informationen, die man hier im Forum zusammentragen könnte?

 

Mich würde speziell Interessieren, wer der gro?e Unbekannte ist...

Was wissen sie über den Kult?

Welche Bücher haben sie?

Wann wurden sie von wem gegründet?

Wo und wann wirken sie?

 

Ich habe zwar Unfassbare Mächte, aber da werden sie auch nur am Rande erwähnt

Link to comment
Share on other sites

Ahem.

 

Im Cthulhu NOW REgelwerk gab es einen etwas ausführlicheren Beitrag zu New World Incorporated (das, wozu "Industries" wird)...

;)

 

Mehr fällt mir grade auch nicht ein...

 

Und geh davon aus, dass es in "Die Bestie" dann auch einen grö?eren Abschnitt geben wird, würde ich meinen...

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Ahem.

 

Im Cthulhu NOW REgelwerk gab es einen etwas ausführlicheren Beitrag zu New World Incorporated (das, wozu "Industries" wird)...

;)

 

Mehr fällt mir grade auch nicht ein...

 

In "Die Bestie" wird es mehere Sachen zu New World Inc. geben (1920er; Gründungsgeschichte der Firma, alles Wissenswerte bis 1929).

Teilweise bereits in "Bruderschaft des Tieres" enthalten gewesen. Teilweise in "Day of the Beast" hinzugekommen, bzw. "Secrets of San Francisco", teilweise jetzt ganz neu dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

Also: das NOW-Buch bereitet das Thema schon sehr gut auf.

 

Erheblich ergänzt wird dies noch durch das 3 Szenario aus dem NOW-Band "Unfassbare Mächte".

 

Mag sein das die überarbeitet Fassung von "Brotherhood of the Beast" hier noch ein wenig zudichtet - da würde ich aber nicht viel erwarten.

 

Die Informationen aus dem englichen San Francisco Band sind eben einfach aus der o.g. Kampagne übernommen. Die Essienstillen Salze ähh.. Infos sind mit den beiden o.g. deutschen Publikationen enthälten.

 

In dem NOW-Band "Todesangst" standen im zwoten Szenario auch NWI-Aktivitäten im Mittelpunkt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat Nyarlathotep Feinde hier auf der Erde?

Etwa die Mi-Go oder ähnliches?

 

Mir schwebt ein Szenario/Kampagne vor (noch nicht weiter ausgearbeitet, noch zu linear), in der in einem Tochter-Labor der NWI ein Wesen zu Forschungszwecken untersucht wird.

Nur wird man natürlich keine Ghule oder Mumien in einem solchen Labor untersuchen/quälen.

 

Was wäre wenn ein Feind Nyarlathoteps (Mi-Go?) geistigen Kontakt zu den Spielern aufnimmt und sie dadurch von dem Labor erfahren. Das Viech lockt selbstverstld mit einer Belohnung wenn es gerettet wird.

 

Was wäre ein solches Wesen?

Link to comment
Share on other sites

TODESANGST enthält das Szenario "Kinderstimmen" welches sich um die Aktivitäten von NWI dreht. Ein schickes/gutes Szenario nebenbei.

 

@Frostgeneral: sponten fällt mir keine Rasse als Feind Nyarlahoteps ein. Deinen Ideen-Ansatz kannst du doch gerne nehmen. Eine der vielen Inkarnationnen kann ja die Mi-Go etc. verärgert haben - also das sie nicht erkennen das dies nur ein Aspekt des Gottes ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Anmerkung: Todesangst/Kinderstimmen hat NWI nur als Aufhänger und beleuchtet in keinster Weise den Konzern als solches.

Ansonsten wird NWI noch in 'Abwärts' touchiert ... aber eben echt nur touchiert ...

Die meisten Hintergrundinfos dazu wirst du wohl in Cthulhu-NOW (Buch) finden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...