Jump to content

dt. inoffizielles Abenteuer Archiv?


Recommended Posts

moinsen

gibt es eine Site, die inoffizielle Abenteuer sammelt, veröffentlicht und

bewertet? Ich habe keine gefunden, und dachte sowas könnte man echt

brauchen, da anscheinend sehr viele SLs ihre Abenteuer selbst schreiben

und die evtl. auch anderen zur verfügung stellen würden.

Gibt es schon sowas? Und wenn ja, wo... ? Wenn nein:

Gibt es beim Verlag bestrebungen sowas zu unterstützen?

z.B. Download von der CW Website oder übers Forum o.ä?

euch ein schönes wochenende!

ciao

Sil

Link to comment
Share on other sites

Wenn uns Abenteuer eingeschickt werden, die nicht in der CW erscheinen, aber auch nicht richtig schlecht sind, dann können diese ohne weiteres auf der CW-Seite unterkommen. Allerdings bekommen wir fast nie Einsendungen.

 

So ein Abenteuer-Archiv wäre sicher eine gute Sache und würde unsere Zustimmung finden. Von uns aus spricht nichts dagegen.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

SIcher schreiben viele ihre Abenteuer selbst, mich eingeschlossen, jedoch wahrscheinlich nicht so das ein Aussenstehender das Gekritzel verstehen würde.

Ein "geschriebenes" Abenteuer hat bei mir meistens eine Din A 4 Seite und ein paar Handouts!

Link to comment
Share on other sites

können wir denn ein archiv für selbtgeschriebe abenteuer,

mit kleiner datensammlung:

(Ort, zeit, anspruch, qualität etc) hier irgendwo eröffnen und jeder kann mal reinschmeissen was er hat.. auch gerne von "entwurf" bis "druckfertig".. hauptsache wir sammeln mal die cthulhu-kompetenzen---

bei anderen systemen scheinen solche sammlungen gut zu funktionieren.

ich fänds toll

besser als wenn manche selbstgeschriebenen perlen auf irgendwelchen privat-internet-seiten verschimmelt... oder?

ciao

sil

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Mein Problem ist eher, das ein eigenes Abenteuer ( für DG gibts ja fast nix ) genau auf meine Gruppe zugeschnitten ist.

 

D.h konkret, das Abenteuer umzuarbeiten um es "allgemeinverständlich" zu machen bedeutet ein Zeitaufwand, den ich nicht leisten kann.

 

Au?erdem ergeben sich während des Spiels ab und an Nebenplots die weder beabsichtigt sind noch irgendwie geplant waren.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

klar kenne ich dieses "auf genau meine gruppe zugeschnitten"...

aber naja so ist das nun mal mit privatem material..

und man kann ja dazuschreiben, dass es nicht ganz ausgearbeitet ist

oder z.b. noch viel eigenarbeit benötigt..

mir käme es nur darauf an, eine richtige sammelstelle

für abenteuer zu haben, die von privatleuten sonst so

rumliegen würden..

also was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist auch grundsätzlich nicht schlecht, aber auch nicht neu. Archive für auch fragmentarische Abenteuer bzw. Abenteuerideen existieren schon im Netz, werden aber häufig schlichtwegs übersehen. Ein Beispiel ist

http://www.spieler-im-exil.de/, ein etwas Bekannteres der ehrwürdige Ringbote, dessen Betreiber sich immer wieder über Abenteuer- bzw. Abenteuerideen freuen und sie auch in das Netz stellen.

Link to comment
Share on other sites

...wobei auch gerade diese auf Privatseiten "verschimmelnden" Abenteuer ja durchaus auch etwa Kandidaten wären, in der Cthulhu-Abenteuer-Liste der CW-Webseite (http://www.cthuloide-welten.de, da dann auf Spielhilfen>Listen) aufgeführt und verlinkt zu werden...

 

Abenteuer, die bisher noch nirgendwo online sind, könnten natürlich wirklich über ein solches Archiv "vertrieben" werden, aber ob sich da Aufwand und Endnutzen rechnen ... ich wei? nicht...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hola!

 

also ich habe zehn MB webspace, die noch am verschimmeln sind, die ich dekorieren könnte und mit szenarien, bzw handouts füllen könnte. Je mehr da zusammenkommt ( wenn denn etwas zusammenkommt ...), desto mehr muss natürlich das dekor dem nutzen weichen. aber grundsätzlich würde ich mich ehrenamtlich bereit erklären sowas mal in gange zu bringen.

was sagt ihr dazu?

 

gru?, sandmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Sengir
also wenn man mir terminlich freiraum lässt, könnte ich mich da sicher ransetzen. ab september sinds bei mir noch 200 mb space mehr als vorher. is also n bisl platz vorhanden. und passende page + datenbankbasiertes archiv is kein problem. :) man müsste mir dann nur zu gegebener zeit das entsprechende material zur verfügung stellen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Mathias
Ich fände das auch genial - eine zentrale "Sammelstelle" ist doch etwas anderes als nur eine Linksammlung. Man müsste sich aber auf Formate einigen. Z.B. wie die zu uppenden Dateien auszusehen haben, welche Form der "Datenbankeintrag" haben sollte, welches Format Handouts haben sollten usw. - Ich würde mich da gerne zur Mitarbeit bereiterklären, wenn mir jemand sagt, wer denn der definitive Ansprechpartner wäre (also wer im Endeffekt der Webmaster ist).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...