Jump to content

Fliehen - Weglaufen ohne zu kämpfen.


Baumi
 Share

Recommended Posts

Okay diese Frage erscheint wohl im ersten Moment sinnlos aber sie stellte sich beim Munchkin Fu2 Turnier in Lindau.

 

Vier Spieler sind auf Stufe neun - alle haben die Hände voller fieser Karten.

Der Erste der ein Monster im Raum antrifft kriegt alles ab, die Spannung ist am Siedepunkt.

 

Du machst die Tür auf und da steht ein Monster welches Du eigentlich besiegen würdest - die Schlimmen Dinge sind harmlos - doch du sagst statt dem üblichen ... "dem bin ich es" einfach "Ich laufe weg" und machst Deinen Weglaufwurf - damit du nicht Kämpfen musst und jemand Anderer die ganzen fiesen Karten im nächsten Kampf abkriegt.

 

Tja, beim Turnier waren alle perplex und der Zug ging durch - und ist somit als Munchkinmäßiger Schummel eh legal - aber wie schaut es regeltechnisch aus?

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Okay diese Frage erscheint wohl im ersten Moment sinnlos aber sie stellte sich beim Munchkin Fu2 Turnier in Lindau.

 

Vier Spieler sind auf Stufe neun - alle haben die Hände voller fieser Karten.

Der Erste der ein Monster im Raum antrifft kriegt alles ab, die Spannung ist am Siedepunkt.

 

Du machst die Tür auf und da steht ein Monster welches Du eigentlich besiegen würdest - die Schlimmen Dinge sind harmlos - doch du sagst statt dem üblichen ... "dem bin ich es" einfach "Ich laufe weg" und machst Deinen Weglaufwurf - damit du nicht Kämpfen musst und jemand Anderer die ganzen fiesen Karten im nächsten Kampf abkriegt.

 

Tja, beim Turnier waren alle perplex und der Zug ging durch - und ist somit als Munchkinmäßiger Schummel eh legal - aber wie schaut es regeltechnisch aus?

 

Liebe Grüße

Baumi

 

Das Weglaufen ist nur möglich, wenn man das / die Monster nicht besiegen kann.

Ein wahrer Munchkin würde einfach niemals freiwillig weglaufen :)

Link to comment
Share on other sites

*lol*

In den Regeln steht:

Ziehe eine Karte vom Dungeonstapel und decke sie auf. Ist es ein Monster MUSST Du es bekämpfen.

War aber eine klasse Idee. :)

 

Du könntest mit Deinen "fiesen" Karten das Monster so hochpushen, dass Du es nicht mehr besiegen kannst, und dann weglaufen.

Aber vor einem Monster zu fliehen, das Du besiegen würdest, ist - abgesehen von einem gewissen nekrophoben Fluch - nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Naja, man kann sich ja auch immer mal angucken, was die anderen so treiben...

Denn die schlimmen Dinge des Monsters kann man nicht verändern, und Du sagtest, ja, dass die nicht so schlimm seien...

Deswegen... gucken ob man gewinnt...

Wenn die anderen verstärken nichts mehr dagegen unternehmen, im Kampf unterliegen und weglaufen...

Oder krasse Kombos einsetzen (so gesehen im Cthulu-Release-Turnier) und gewinnen, OBWOHL jede Menge fiese Karten im Spiel sind!!!

Weglaufen? *tststststs

sowas macht man doch nicht freiwillig :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...