Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

Da ich mit meiner Gruppe hauptsächlich eigene Abenteuer spiele, ist im Laufe der Zeit einiges an Material zusammengekommen. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, in wie weit es möglich ist, eigene Abenteuer bei CW einzusenden und an welche Auflagen so eine Aktion gebunden ist.

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Du kannst gerne Abenteuer einsenden. Natürlich ohne Garantie, da? sie genommen werden. Ein Honorar gibt es bei der CW nicht. Da arbeiten alle ehrenamtlich. Aber wenn die Abenteuer wirklich gut sind, kann das ein Einstieg in die offizielle Linie sein. Soweit erstmal das Wichtigste.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Hey! Danke für die fixe Antwort. Dass das Ganze ehrenamtlich ist, ist klar und dass jeder eine andere Definition von "Gute Abenteuer" hat, ebenfalls. Worum es mir hauptsächlich geht ist, ob man beim Einsenden bestimmte Formate einhalten muss, ob das Ganze unbedingt im Word-Format oder als PDF sein muss. Ob man schon layouten kann oder das Ganze straight als Text ohne jeden Schnickschnack einsenden muss. Solche Dinge eben...

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Guckst du auf die offizielle Seite des Heftes (www.cthuloide-welten.de ), klickst auf der Hauptseite unten im Menü auf Artikel, dann oben auf "Spezial".

Punkt 4 sind dort die "Cthulhu Formalia", welche am Ende auch ausführlicher auf das Layout eingehen.

 

Bei Material, welches nicht ins Heft gelangt, aber unter Umständen dort auf der Seite veröffentlicht wird, ist es mir dagegen recht egal, ob das Material formatiert ist oder nicht ... wenn es das ist, muss ich es nicht machen.

Soll es ins Heft, findest du im o.g. Artikel halt alle Infos, die du brauchst...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@Frank

 

Vielen Dank erstmal für Deine Mühen. :P Warum das mit der Email nicht klappt, verstehe ich nicht ganz. Mein Webspace ist bei weitem noch nicht voll und solange Du keinen 10MB Anhang dran gehängt oder Dich bei der Adresse vertippt hast, sollte es eigentlich gehen. Hmmmh ... sonst fällt mir nix ein. Allerdings ist GMX ja auch bekannt dafür, dass es öfters mal Mist baut. Wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht, kannst Du es ja mal mit dieser hier versuchen:

 

mammuth@gmx.de

 

Gru?. Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Nur weil du gerne zum Kohleverdienen SPAM-Mails verschickst, hei?t das noch lange nicht, da? sie wichtig sind, Agent_Hiram! ;):D

 

Und sollte sich doch mal was Wichtiges im Filter verhängen, kann man ja durch regelmä?ige Kontrollen verhindern, da? es sang und klanglos, und ohne das man es bemerkt, wieder gelöscht wird. :)

Link to comment
Share on other sites

Mails mit dem Absender @aol.com, @aol.de, etc. bleiben gerne mal bei GMX im Filter hängen. Liegt wohl daran, dass Spammer aus irgendeinem Grund gerne AOL benutzen. Oder das GMX einfach AOL nicht mag. Warum auch immer?

 

Wenn schon kein Honorar bei rauspringt, gibt's dann bei Veröffentlichung in CW vielleicht ein Gratisexemplar der betreffenden Ausgabe?

 

In jedem Fall hätte ich auch ganz gerne den Leitfaden für Autoren. Bitte an: ede@central-core.org

 

Danke. :]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...