Jump to content

Recommended Posts

Hm, zu den Viren fällt mir da auch gleich wieder der Roman "prey" von Michael Crichton ein. Da ging es allerdings um Schwärme aus Nanopartikeln - würde man die auf organische Organismen übertragen, müssten es wohl mehrzellige Organismen sein. Aber wer die Idee mikroskopisch kleiner Wesen mit Schwarmbewusstsein in ein Abenteuer integrieren möchte, dem sei das mal als Anregung gegeben. Denn wenn man die Viren oder Mikroben schon zielgerichtet vorgehen lässt, dann muss man sich schon irgendwie darüber den Kopf zerbrechen, wie sie dazu in der Lage sein sollen. Ansonsten ist der Roman zwar spannend aber nicht wirklich dolle...

 

Aber ich finde die Ideen auf alle Fälle interessant. Mist, ich habe auch irgendwo ein Buch, wo jede Menge abenteuerliche Theorien über au?erirdische Zvilisationen kurz umrissen sind - und das auch noch aus der Zeit vom ausgehenden 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts... hätte also genau gepasst. Na, mal schauen, wo ich das vergraben habe...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Jessil

@Leronoth: Könntest du mir bitte sagen, um welche ausgabe der PM es sich dabei genau handelt. Bei uns im Bahnhofbuchhandel haben die immer mehrere verschiedenen Ausgaben, mit Sonderausgaben und was weis ich nicht. Wenn ich dann genau sagen kann: "Ich hätte gerne Ausgabe Nummer XY" wäre mir sehr geholfen.

Es ist die Ausgabe vom Oktobe 2004. Leicht erkennbar mit dem Aufmacher Die Heimat der Aliens.

Lt. Webseite erscheint das Heft im Handel übrigens erst morgen. :D

Link to comment
Share on other sites

Jum, ja genau die ist es.

Ansonsten ist sie imo nicht sonderlich interessant, ein artikel über die deutschen kolonien, kann ein paar nette bilder und ein paar fakten für den gänzölich unwissenden (mich) bieten, der rest ist wenigstens nicht im bezug auf cthulhu 1920 sonderlich interessant.

Der Alienartikel ist imo auch nciht so sonderlich interessant, das mit den viren war in wenigen knappen sätzen abgehandelt (also sind ziele und vorgehensweisen gänzlich der phantasie überlassen).

sonst beschäftigt sich der text zumeist mit neuentdeckten wasserplanten, das cthulhu interessante hab ich rausgeschrieben, ich glaub ein oder zwei namen stehen noch drin die mit den ideen zusammenhängen.

der artikel die 7 Tore zum verbrechen, der auch auf dme titelblatt angegeben ist, beshcäftigt sich noch mit den todessünden, aber was ich angelesen habe klang nicht sonderlich faszinierend...

 

@feuervampiren die lie?en sich ja auchwunderbar mit dieser "wissenschaftlichen" Theorie verknüpfen, wobei der aspekt der Allbefruchtung eben doch recht interessant ist.

 

die space 1889 idee war mir wneigstens ganz neu,.... interessnat dass es schon verwendet wurde :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Leronoth

der artikel die 7 Tore zum verbrechen, der auch auf dme titelblatt angegeben ist, beshcäftigt sich noch mit den todessünden, aber was ich angelesen habe klang nicht sonderlich faszinierend...

Daraus lie?e sich sicherlich was machen, und wenn nicht für Cthulhu, dann für Demon the Fallen oder Der letzte Exodus.

 

Auch die von dir erwähnten Bilder finde ich interessant (Marskanäle)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...