Jump to content

Fotos und Handouts als PDF?


Recommended Posts

Zunächst einmal möchte ich mich den verehrten Mit-Investigatoren kurz vorstellen. Mein Name steht nebenan, meine Herkunft Nordhessen, meine cthuloide und generell rollenspielerische Heimat hat jedoch ihr Epi-Zentrum etwas nördlicher, in der Universitätsstadt Göttingen, genauer, in dessen Spieleburg, wo ich oft anzufinden bin.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Besteht die Möglichkeit, die in den einzelnen Abenteuerbänden als auch im Spielleiterhandbuch abgedruckten Fotos, Schriftstückte etc. als PDF auf einer der offiziellen Homepages zu posten? Dann hätte man wesentlich mehr auf einem Blatt, als wenn man nahezu jede Seite abkopiert, nur weil man ein Foto (z.B. die Jahrmarktfotos aus "Gaukler von Jusa") den Spielern geben will. Spart au?erdem Kopierkosten und Papier.

 

Hintergrund ist au?erdem, dass ein Mitspieler vorhat, gemä? den Sitten der damaligen Zeit ein Erinnerungsbüchlein zu fertigen, in welchem -einem kombinierten Poesie und Fotosalbum gleich- auf schwarzem Tonpapier die einzelnen Fotos, Handouts, Karten etc, eingeklebt, und handschriftlich ergänzt werden...

 

Au?erdem will ich den Spielern (verständlicherweise) nicht die Fotos dergestalt präsentieren, dass ich Ihnen meine Unterlagen zeige.

 

@Chefredaktion (Frank Heller?): machbar? Oder spinne ich herum?

 

Und was hält der Rest davon?

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Hallo!

 

Also, ich fände das klasse! Bei mir hat z.B. "Kinder des Käfers" trotz vorsichtigen Kopierens erheblich gelitten :(. Es würde vieles erleichtern.

Handouts, die man ausdrucken kann, wären qualitativ besser als Fotokopien.

Fotos aus den Bänden zur Verfügung zu stellen, wäre auch toll. Manchmal würde ich gerne meinen Spielern die authentischen Fotos zeigen, die ich beim Lesen des Abenteuers bewundere. Geht ja aber nicht, es sei denn man strapaziert das Buch noch mehr.

Um es kurz zu machen: wenn der Vorschlag von Alexander irgendwie umzusetzen ist, :D

 

Viele Grü?e

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wäre aber eine ?berlegungwert, habe mir gerade das Pegasus Necronomicon gekauft und bin begeistert - nicht völlig aus dem Häuschen wie beim Malleus Monstrorum - aber immerhin begeistert. Das Buch ist eine einzige Handout-Quelle, nur das viele Abbildungen nicht handoutfähig sind (Auflösung) und meine Begeisterung für das Abtippen von Texten beschränkt ist.

 

Jedes pdf ist gern gesehen ! Die pdfs auf den Seiten der Cthuloiden Welten sind aber doch grö?tenteils Errata oder Ergänzungen, keine zusätzlicher Service für Käufer. Kundenbindung, nicht added value.

 

Ciao, Jack

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...