Jump to content

Recommended Posts

Original von Charles_Dexter_Ward

Halli Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Hörbüchern von H.P. Locecraft, also "H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens", gemacht? Sind die gut gelesen und ist der Horror gut rübergebracht? Freue mich über jede Antwort... :)

Gru? Pascal

Suchfunktion nutzen. Danke.

Ja sie sind gut.

Link to comment
Share on other sites

Mir haben sie sehr gut gefallen. Ich habe die Geschichten von Lovecraft gelesen und habe trotzdem immer noch viel Spa? an den Hörbüchern. Joachim Kerzel und Lutz Riedel zählen meiner Meinung nach sowieso zu den ganz gro?en Hörbuchsprechern. Das einzige was stört ist das einleitende Musikstück. Ich verbinde diese Art von Sound eher mit Conan oder so etwas ähnlichem.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

ich finde die hörbücher sehr gut gemacht,

gute sprecher und auch auf hintergrundwissen

wurde nicht verzichtet, meine lieblingsgeschichte

ist im moment "die silberne glocke".

 

habe mir inzwischen necrophobia bestellt,

diverse horrorhörbücher, von lovecraft ist

auch was dabei, hab die CDs aber noch nicht

bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Ich muss sagen, dass ich die Hörbücher eher durchschnittlich finde - zumindest für diesen Preis. Wer auf sowas steht, sollte sich vielleicht eher die neue Edgar Allen Poe Reihe zulegen.
Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

Hm.. die ersten 4 Folgen finde ich wirklich gut (Grube und das Pendel ist das Highlight, stimmt). 5-7 haben mich auch nicht so überzeugt, hingegen Folge 8 war wieder absolut spitze, da jetzt auch mal endlich der Metaplot in Gang kommt.

 

Ansonsten kann ich nur John Sinclair empfehlen, wobei das ja nicht mehr wirklich gruselig ist :) Hübsch ist auch die Reihe "Gespensterkrimi", aber man merkt, dass es von den gleichen Leuten ist, die Sinclair produzieren. Naja, wirklich gruselige, düstere Horrorhörspiele gibt es nicht im ?berfluss. Die meisten sind actionlastig und das Gute gewinnt viel zu oft (brrr). Gabriel Burns geht zwar schon eher in die "richtige" Richtung, ist mir aber auch noch zu weit vom Wahnsinn entfernt :)

Wer sich überlegt irgendwas aus der Dan Shocker Reihe anzuschaffen lässt es besser bleiben. Durchschnittliche Sprecher, miserable Plots, zwar gut gemacht, kann aber absolut nicht gegen die anderen Horror-Reihen bestehen. Es klingt zwar etwas lustig und nach Splatter - kann ja auch mal ganz nett sein - denn der Klappentext von Folge eins besteht nur aus Wörtern wie zerhackte Knochen und Leichensack. Leider fühlt man sich irgendwie an andere (bessere) Hörspiele erinnert, wenn plötzlich der Protagonist eine magische Seher-Fähigkeit entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

john sinclair höre ich selber sehr gerne, was ich leider

bemängele, die geschichten sind am anfang immer

super atmosphärisch und sehr spannend und am ende

holt sinclair sein kreuz raus, in 99% aller fälle, das finde

ich nicht sehr originell. gut ist nicht immer so, aber

meistens.

 

habe heute endlich meine necrophobia cd bekommen,

werde demnächst berichten :)

Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest

von den poe hörbüchern fand ich nur "die grube und das pendel" überzeugend, der rest fand ich eher mau.

Du meinst "Hörspiele", nicht wahr? Das ist schlie?lich ein Unterschied.

Und "mau" ist ein Euphemismus, oder?

 

aus dem gemüse-beet

Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn hier Moderator? Die sind ja alle off-topic!!!

Die reden über Hörspiele statt über Hörbücher...! Grrr...

 

aus dem gemüse-beet

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir vor ein paar Jahren aus Spa? ein John Sinclair Hörspiel gekauft und habe mich köstlich über soviel Unprofessionalität amüsiert. Da wurden zum Beispiel Soundeffekts aus vorigen Szenen mit in die nächst Sequenzen genommen. Der Dialog der Protagonisten im Dschungel war noch mit dem Hall aus der vorigen Szene im Saal (oder wo auch immer) unterlegt. Oder die Stimmen klangen dumpf obwohl sich die Personen in der Íffentlichkeit bewegten. Ich weis jedoch nicht ob das bezeichnend für die John Sinclair Hörspiele ist?

Was mir aber sehr gut gefallen hat ist das Hörspiel äBerge des Wahnsinnsô. Es existiert wohl bisher nur auf Englisch. Aber wenn man die Story kennt, kommt man auch mit durchschnittsenglisch klar.

 

Link to comment
Share on other sites

Ach so, sorry, ich dachte Du meinst mit "Die Grube und das Pendel" die unsägliche E-A-Poe-Hörspielreihe. Das war ein Graus. *schauder*

 

aus dem gemüse-beet

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...