Jump to content

Cthulhu: Nocturnum Campaign Revised


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Neuauflage.

-überarbeitet inkl. Handouts-

 

Hab ich wohl damals verpa?t ?(

 

Die Abenteuerideen scheinen wirklich interressant zu sein, aber ist das Material entsprechend umgesetzt? Was denkt ihr?

 

Bezieht sich die ?berarbeitung nur auf D20?

 

 

Produktinfo:

http://www.fantasyflightgames.com/nocd20.html

http://www.stiggybaby.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=FFGCC

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die D20 Version und kenne die "Orginal Version".

 

Die ?berarbeitung bezieht sich auf das Layout und auf die Tatsache, dass das Buch D20 Werte benutzt. Die ganze Sache (und vor allem die vielen Handouts) sieht jetzt besser aus. Allerdings gibt es keine Werte für das W100 System, was aber meiner Meinung nach nicht so viel ausmacht, da es eh nicht sehr viele Werte gibt. Und da kann man sich das eigentlich ganz gut umrechnen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Geheimnis, dass ich die Kampagne - jedenfalls die Originalversion - liebe und diese in meiner Runde ein gradioses Spielereignis war.

Allerdings haben wir keine Lizenz für Fantasy Flight Games, und bringen ohnehin kein Cthulhu in der Gegenwart heraus - von daher sehe ich nicht, dass es diese Kampagne auf Deutsch geben wird.

Ich kann aber jedem, der gerne Cthulhu in der Gegenwart erlebt, auf Akte X, Verschwörungstheorien usw. steht, die Kampagne sehr empfehlen.

Es gibt auch irgendwo eine riesenlange Rezi von mir im Netz, im Zweifel wei? Tom, wo ;)

 

Viele Grü?e :)

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Ich habe nicht vergleichend gelesen, aber man hört, dass in der d20-Version der Kampagne ein Kapitel fehlt. Eines, das die Macher nach dem 11. September für emotional zu heikel hielten.

 

Weicheier!

 

Gleichzeitig überall böse Nazis auftauchen lassen umd dann den Schwanz einziehen.

 

Na ja, so ist das wohl im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber was geht es mich an, das im Land der Freiheit Zensur herrscht?

 

Hei?t das also, das man sich die BRP Version holen mu?, um die komplette Kampagne spielen zu können? Das wäre mal interssant zu erfahren.

 

und bringen ohnehin kein Cthulhu in der Gegenwart heraus - von daher sehe ich nicht, dass es diese Kampagne auf Deutsch geben wird.

 

Stimmt, Pegasus setzt da lieber auf Millionenseller wie das "Herr der Ringe RPG". :D

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Es gibt auch irgendwo eine riesenlange Rezi von mir im Netz, im Zweifel wei? Tom, wo ;)

 

Viele Grü?e :)

Frank

Hier: http://www.vastarien.de/ Danach Archiv und Rezension --> Nocturnum.

Der direkte Link funzt leider nicht.

Wird aber demnächst auch auf Cthulhu.de zu finden sein.

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Gleichzeitig überall böse Nazis auftauchen lassen umd dann den Schwanz einziehen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass hier mal keine Nazis auftauchen.

 

Original von Agent_Hiram

Hei?t das also, das man sich die BRP Version holen mu?, um die komplette Kampagne spielen zu können? Das wäre mal interssant zu erfahren.

Das würde mich auch mal genauer interessieren. Wei? den Jemand, um welches Kapitel es sich genau handelt?

Link to comment
Share on other sites

@Jessil,

mein erster Tip wäre die Szene in Band 2 in der die Kultisten das Flugzeug sabotieren, den Pilot erschiessen und das Flugzeug abstürzen lassen. Selbiges wäre aber durch die Spieler zu verhindern.

Genaueres weiss ich momentan auch nicht, dazu müsste ich mich in die Tiefen meines Keller oder die Höhen meines Speichers begeben und meine Sammlung konsultieren.

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Gleichzeitig überall böse Nazis auftauchen lassen umd dann den Schwanz einziehen.

Das mit den Nazis ist ja Pagan, Nocturnum stammt von Fantasy Flight Games. Die haben im Cthulhu Live Regelwerk nur Tips gegeben wie man sich eine korrekte Naziuniform fürs Liverollenspiel schneidert. :D

Aber die Amis setzen halt andere Prioritäten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Na dann ist ja gut.

 

Ich kann mich an den Flugzeugabsturz jetzt auch nicht erinnern, obwohl unser Spielleiter damals die "klassiche" Version des Abenteuers hatte. Wir haben sowieso vieles ausgelassen, weil wir einfach anders gereist sind, als erwartet. z.B. sind wir mit einer reihe gestohlender Autos nach Russland gefahren. Mit einer unterbrechung, wo wir durch die Oder geschwommen sind. (grüne Grenze)

 

Das einzige mal, wo wir meines Wissens mit einem LFZ gereist sind, war mit dem Hubschrauber von der Platform in das Krankenhaus nach Kopenhagen. Und der ist nicht abgestürzt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...