Jump to content

Nachbestellen vergriffener CW-Ausgaben?


Recommended Posts

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Gast

Ich will ja jetzt nichts sagen! Aber:

 

Kann es sein, dass "Ihr beide" nicht Hand in Hand arbeitet und der eine nicht weiss was der andere macht?

 

Mit "Ihr beide" meine ich die Cthulhu Redaktion und der Pegasus Verlag!

CR will Sammelband von CW, Verlag nicht!

Verlag will Waffenhandbuch, CR nicht!

 

Leute ihr müsst an einem Strank ziehen und nicht euch gegenseitig bekriegen!

 

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Pegasus ist ein Wirtschaftsunternehmen, da ist es absolut nachvollziehbar, dass nicht jedes kleine Liebhaberprojekt, das wirtschaftlich wenig Sinn macht, auch sofort auf die Tagesordnung kommt.

So ein Sammelband würde sich bestimmt nur ein paar hundert Mal verkaufen; schlie?lich gibt es da drau?en schon sehr viele Leute, die die Hefte bereits haben. Es ist daher absolut nachzuvollziehen, dass wirtschaftlich interessantere Projekte erstmal Vorrang haben.

 

Auch das Waffenhandbuch war eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung - es verkauft sich absolut super, ist ein Hotseller bei uns im Programm.

Es gibt kritische Stimmen die zweifeln, ob man wirklich bei Cthulhu, gerade dem Rollenspiel, das Kämpfe ausnahmsweise mal nicht im Mittelpunkt stehen hat, ein Waffenhandbuch mit hunderten von Waffen braucht, aber unstreitig ist, dass es eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung war, ein Waffenhandbuch zu veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kapier echt nicht, was für ein künstlicher Hype um die CW gemacht wird.

Zwar ist es ein gutes Magazin, hochwertig aufgemacht etc. pp.

Aber das man die Hefte bzw. deren Inhalt so behandelt, als ob die Offenbarung selbst einen Begatten würde.... nun ja. :rolleyes:

 

Link to comment
Share on other sites

Wieso Hype? Alles nur Angebot und Nachfrage. In der CW sind Artikel und Abenteuer, die du sonst nirgends bekommst. Im Gegensatz zu den Kernpublikationen, wie den Regelwerken, dem Malleus oder dem Necronomicon usw., wird die CW aber nicht mehr nachgedruckt, wenn sie ausverkauft ist. Um andere Publikationen, bei denen das ähnlich ist, gibt es doch einen ähnlichen "Hype".

 

Abgesehen davon, macht das Jagen und Sammeln das Hobby doch einfach auch zu einem Teil aus. Rede da mal mit TCGlern drüber ...

Link to comment
Share on other sites

Richtig... der Hype entsteht normalerweise aus den Sammler-Genen... Wenn die erst einmal entfacht sind, dann hat man auch den Wunsch nicht nur die aktuell verfügbaren CW's haben zu wollen sondern gerade die, die es nicht mehr gibt...

 

Und wie gerade schon gesagt, da ist halt auch einiges an Material drin, was es sonst nicht gibt... Und das ist schon ein Grund zum sammeln finde ich...

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

@Markus Johanus: Wenn mann das Abenteuer in einer CW geleitet hat, ist es danach aber witzlos. Oder hast du jede Woche eine neue Spielgruppe wo du das selbige Abenteuer immer und immer wieder leiten kannst. So weit ich weiss, kommt mit der nächsten CW eine Beschreibung und ein Abenteuer über Mexico. Warun nicht im Rahmen eines Bandes der CW Bibliothek einen Band über Südamerika, ob mit oder ohne Abenteuer, herraus bringen.? da hat mann dann Südamerika komplett und nicht auf 10 CW verteilt. Ja, ich weiss Pegasus ist ein Wirtschaft Unternehmen usw. Der Kunde/Entverbraucher ist auch ein Wirtschaftsunternehmen. Besonders wenn er Familie hat.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Zülle

@Markus Johanus: Wenn mann das Abenteuer in einer CW geleitet hat, ist es danach aber witzlos. Oder hast du jede Woche eine neue Spielgruppe wo du das selbige Abenteuer immer und immer wieder leiten kannst.

 

Nicht jede Woche, aber ja, Sänger von Dhol z.B. werde ich wohl ein zweites Mal leiten.

 

Und wo ist der Unterschied zu einem Abenteuerband? Hab ich dessen Abenteuer gespielt, kennt meine Gruppe sie auch.

 

Es grü?t

Euer Cagliostro

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
Ja, klar. Abenteuer Band ist genau wie EinzelAbenteuer in der CW. Aber einen Band mit Fünf Abenteuern kann mann "besser" ins Regal stellen, als zehn Ausgaben Der CW mit fünf Abenteuern. Weil mann spielt/leitet auch noch andere sachen. Platzmangel.
Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Genau so handhabe ich das auch. du wirst lachen, ich habe hier eine ganze Menge an vorgefertigter Abenteuer. Aber ich komme einfach nicht dazu, sie in meiner Runde einzubringen, weil die Spieler immer anders handeln wie erwartet. Da sind wie dann beim Thema kranke Ideen, die habe ich reichlich.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Herostrat
Original von Zülle

Platzmangel.

 

Also für Deinen Platzmangel kann wirklich weder die Redaktion noch der Verlag was. :D;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...