Jump to content

Ein-Abend-Abenteuer


Cagliostro
 Share

Recommended Posts

@Nanoc,

schon richtig so. Lieber 4 Stunden Cthulhu als gar nicht. Before the Raid ist mir unbekannt, ich kenne nur Before the Fall. Sind schöne Abenteuer die in Innsmouth spielen.

Link to comment
Share on other sites

*kicher* Für Kerkerwelten haben wir sicherlich um die 16 Stunden gebraucht. Viiiel Platz für Rollenspiel. Aber wenn Nanoc grad nicht mehr Zeit für Cthulhu aufbringen kann ist das zwar schade, aber auch keine Tragödie. Irgendwann wird sich das wohl ändern, schätz ich mal.
Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

*kicher* Für Kerkerwelten haben wir sicherlich um die 16 Stunden gebraucht. Viiiel Platz für Rollenspiel. Aber wenn Nanoc grad nicht mehr Zeit für Cthulhu aufbringen kann ist das zwar schade, aber auch keine Tragödie. Irgendwann wird sich das wohl ändern, schätz ich mal.

 

Hi PacklFalk.

 

Ich könnte ja meine Arbeitszeit noch mal verkürzen ;)

 

Hab schon eine MIDGARD-Runde gecancelt um CoC spielen zu können. Als 31jähriger Berufstätiger mit fester Partnerin und Mitarbeit beim X-Zine etc. mu? ich halt sehen, wie ich meine Runden koordiniert kriege.

 

Es grü?t

Nanoc der Wanderer

Link to comment
Share on other sites

Hi Nanoc,

Mir gings anfangs ganz ähnlich bzw hat mir die Idee ganz gut gefallen das Abenteuer eben endlch mal kurz sind und nicht so monstermässig lang ausfallen.

Ideal für Eltern und wenn man Cthulhu mal unter "machen wir einen normalen Spieleabend" abstempelt. - Vom zeitmässigen gesehen.

 

Leider sind mir die kurzen Abenteuer schon bald ausgegangen und im Augenblick handhabe ich es halt so das ich die Abenteuer einfach splitte.

Zu Beginn hatte ich echt meine Bedenken. Projekt PI in der Hälfte zu unterbrechen ? Maskenball ?

Es geht - ohne Probleme.

Und auf deine Anfragen generell zur Länge von Abenteuern muss ich auch sagen das es total unterschiedlich sein kann, je nach Gruppe.

Ich selbst habe bei ein Abenteuer mit Gruppe x in einem Abend gespielt und mit Gruppe y habe ich 3 Abende gebraucht.

 

 

PS: Wir sind im gleichen Alter.. und noch einer vom Midgard Board so wie Hakon, oder :) ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Shadow.

 

Danke für Deine Antwort.

 

Ich werde bald auch längere Abenteuer spielen und die splitten. Denke, man mu? da wie im TV bei Mehrteilern jeweils am Ende schauen einen kleinen Showdown hinzukriegen und Lust aufs nächste Mal zu machen. Und am letzten Abend dann den richtigen Showdown.

 

Klar, die Länge von Abenteuern ist je nach Gruppe unterschiedlich. Ich hatte auch eher Erfahrungswerte gesucht.

 

Und ja, ich bin im Midgard-Forum aktiv ;)

 

Hakon also auch? Aha.

 

Es grü?t

Nanoc der Wanderer

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor der zweiten Spielrunde zum Abenteuer äDer Gott im Labyrinthô hat mich ein Spieler gefragt ob wir am Abend das Abenteuer beenden würden, er könne die nächste Woche nicht kommen, wolle den Showdown nicht verpassen. Ich sagte ihm, klar, wir werden das Abenteuer heute abschlie?en. Gestern habe wir es dann nach sechs Wochen (also sechs Spielabenden) beendet. Sein Charakter hat das Abenteuer dann leider nicht überlebt. Aber soviel zur Vorhersehbarkeit der Länge eines Abenteuers.
Link to comment
Share on other sites

Wenn tatsächlich immer nur maximal vier Stunden zur Verfügung stehen, dann sollte man vielleicht tatsächlich eine Kapitelaufteilung wählen. Früher oder später wollen Deine Spieler ohnehin nicht an jedem Spieleabend einen Showdown haben, aber dafür an einem epischen Abenteuer teilhaben.

 

Wie man ein Abenteuer stilgerecht in einzelne Häppchen zerlegt, die sich dann als ein gro?es, Ganzes zusammenfügen, kann man meiner Meinung nach sehr gut an dem in mehrere Akte unterteiltem Siegfriedslust aus Kleine Völker erkennen.

 

Das Abenteuer ist sicherlich Geschmackssache, da es einen etwas anderen Grundton aufweist, aber lass Dir gesagt sein, Spa? macht es allemal!

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Gestern haben wir "Sänger von Dhol" angefangen. Wir haben es nicht beendet und gehen damit in einen zweiten Termin.

 

Ich wollte nicht drängeln. Ich kann mir vorstellen, dass man es in 4 Stunden schaffen könnte, wenn die Chars schon vorher bekannt sind. Aber der SL mü?te wohl drängeln. Hatte ich keinen Bock drauf.

Es ist zwar doof, weil wir nächstes Mal denke ich nur noch so ca. 1 Stunde zu spielen haben, aber so ist es nun mal. Showdown in 5 Minuten hätte niemanden was gebracht.

 

Es stimmt, die Länge von Abenteuern ist nur schwer vorher zu bestimmen. Es hängt viel von den SpielerInnen ab bzw. davon, was der SL mitmacht.

 

Alles zum Sänger dann im entsprechenden Thread.

 

Es grü?t

Nanoc der Wanderer

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...