Jump to content

Mr. Corbit


Kamil
 Share

Recommended Posts

Schönen guten Morgen!

 

Habe jetzt am Wochenende mit einer Gruppe Cthulhu-Anfänger das Abenteuer Mr. Corbit aus "Kinder des Käfers" gespielt und obwohl das Abenteuer recht simpel ist, hatten wir ne menge Spa? und Horror. Da ich auch erst seit kurzem Cthulhu-Runden leite, würde es mich sehr interesieren wie andere Spieler/Leiter das Abenteuer fanden und vorallem wie sie vorgegangen sind.

 

Schon mal Danke für Antworten

 

Kamil

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habs vor ca. 18 Jahren mal beim Wiener Spielepapst gespielt und ich fands damals wirklich toll und gruslig. Wär heute sicher auch noch so. Vor allem die Szene mit dem fliegenden Messer kann man toll ausschmücken. (z.B. mit dem Mülltonnendeckel als Schild)

 

enpeze

Link to comment
Share on other sites

Wie tom bereits sagte: es gibt schon nen thread der sich aussgiebig mit Corbitt auseinandersetzt, des weiteren ist das Abenteuer mit dem fliegenden messer nicht das hier gemeinte (auch wenn ein Mr. Corbit darin vorkommt...d ie vrwirrung gabs auch schon *drop*), dieses Abenteuer trug den Titel " Am Rande der Finsterniss" (so ich mich recht erinnere).

 

aber hier nun der Link, damit man nicht wieder ne Flut der threads bekommt:

*drück*

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich versuche das jetzt nochmal zu klären, obwohls nicht wirklich wichtig ist. Einfach nur um Nyarli einen kleinen Strich durch die Rechnung zu machen! :)

 

Das Szenario "Mister Corbitt" stammt ursprünglich aus dem Chaosiumband Mansions of Madness (CHA#2327) und wurde im Pegasusband Kinder des Käfers auf deutsch und unter gleichen Namen heraus gebracht. Hier finden wir "Bernard Corbitt".

Das Szenario "The haunted House" erschien schon 1981 in der ersten Grundregelbox (1st Ed. 1st printing, CHA#2009-X) und wurde im laufe der Zeit in "The Haunting" (5th Ed., warscheinlich schon vorher) umbenannt. In der Hobby Products-Box hei?t es "Das Spukhaus" und wurde später in "Der Spuk" umbenannt. Hier finden wir den original "Walter Corbitt". Original deswegen, weil er zuerst da war!

Ein für alle Mal, bitte: Die beiden Corbitts haben nichts, ich wiederhole, nichts mit einander zu tun! Es handelt sich, leider, um eine Namensgleichheit, sonst nichts!!!

 

Ich hoffe, da? das jetzt endlich geklärt ist! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, da? das jetzt endlich geklärt ist!
...bis zum nächsten neuen User ;-)

Aber ist ja kein Problem, wir helfen ja gerne ... ich fürchte nur, dass man damit, dass Neukunden den guten alten "Spuk" eh nicht mehr kriegen werden eine Frage geschaffen hat, die hier ebenso ein Evergreen werden könnte wie "Hilfe, ich kann mich nicht einloggen" ;-)

 

Aber wie gesagt - wir helfen ja gerne.

Dazu ist man ja da...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, man hilft ja wo man kann. Jetzt braucht man sich nur mehr merken, in welchen Thread diese Erklärung steht und kann dann in Zukunft hier her verlinken. :rolleyes::)

 

Tja, und was "Der Spuk" betrifft, find ich es eh schad, da? das Szenario aus dem GRW gestrichen wurde, da ich es für ein sehr gutes Einstiegsszenario halte. Aber ich wiederhole mich mal wieder. *seufz* :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten wir einfach einmal eine FAQ erstellen, die auf die einzelnen Themen verlinkt. Ich habe sowas z.B. im Egosoft-Forum gesehen und für sehr sinnvoll befunden:

 

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25278

 

Das könnte man dann auch gleich auf der Startseite und nochmal ganz oben in der Forenübersicht verlinken.

 

Was denkt Ihr?

Und: Wer hätte Zeit, sowas zu machen? (ich nicht! ;) )

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...