Jump to content

OE2 - Handouts unvollständig oder Ich bin blind


Guest Maö
 Share

Recommended Posts

Guest W.Corbitt

Hi

 

Im ersten Kapitel (dieses Le fleurs du mal oder so) wird gesagt, dass die Familie, welche die Charaktere besuchen, einen Brief aus der Schweiz bekommen haben. Dort wird auf Handout 1 verwiesen. Wo ist dieses Handout 1? Das Handout-Kapitel (beginnt auf 6:00 Uhr) fängt bei mir mit dem Bibliotheksausweis und den Handouts 6 & 7 an. Ist es anderswo im Buch zu finden oder fehlt da was?

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

Auf 20:05, oben

 

"Der Brief

Wenige Minuten später kehrt er mit einem Brief zurück, den er den Charakteren zeigt. Er ist "an die Bewohner der Adresse" adressiert, auf Französisch geschrieben und wurde in der Schweiz abgeschickt (Handout 1).[...]"

 

Da zwischen der 1 und der schlie?enden Klammer eine Lücke klafft, habe Ich die befürchtung, dass es beim Druck meines Exemplares zu irgendeinem unwichtigen Fehler gekommen ist und eine Zahl nicht gedruckt wurde (aus welchen Grund auch immer, ich kenne mich da jetzt nich besonders gut aus..). Welches Handout mit einer zweistelligen Bezeichnung ist also gemeint, sollte dem so sein?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir steht auch Handout 11.

 

ABER jetzt kommts! Bei mir gibt es zwei Handouts 1:

 

Handout 1: Brief von Giraud Paillard 1790

Handout 1: Monstres and theyr Kind (Fragment)

 

Der Bibliotheksausweis hat bei mir keine Nummer, da es aber kein Handout 5 gibt, schätze ich, dess er Handout 5 ist. Oder ist eines der Beiden Handout 1 Handout 5.

 

Hilfe: Ich bin verwirrt. ;(

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Jessil

Bei mir steht auch Handout 11.

 

ABER jetzt kommts! Bei mir gibt es zwei Handouts 1:

 

Handout 1: Brief von Giraud Paillard 1790

Handout 1: Monstres and theyr Kind (Fragment)

 

Der Bibliotheksausweis hat bei mir keine Nummer, da es aber kein Handout 5 gibt, schätze ich, dess er Handout 5 ist. Oder ist eines der Beiden Handout 1 Handout 5.

 

Hilfe: Ich bin verwirrt. ;(

 

 

Paris Handout #11 ist "Brief, verfasst von einem Mann, 1922". Befindet sich auf der vorhergehenden Seite von deinem "Brief von Giraud Paillard". Dieses gehört zum "Mädchen im Schnee"-Abenteuer, was aber auch davor steht! Dito "Monstres and theyr Kind". Davor steht "Welten", es gehört also zum Abenteuer "Band der Welten".

Möglich dass diese Hinweise davor bei dir nicht stehen wg. Fehldruck, aber erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, das wäre quasi eine ganz andere Auflage schon fast :))

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Original von Jessil

Der Bibliotheksausweis hat bei mir keine Nummer, da es aber kein Handout 5 gibt, schätze ich, dess er Handout 5 ist. Oder ist eines der Beiden Handout 1 Handout 5.

 

Desweiteren stimme ich der Theorie zu, dass die Handouts durch die Bände durchnumeriert sind. Wie wir wissen, gab es ein Handout 5a und 5b in OE#1, die Handouts in OE#2 beginnen mit 6. Daher vermute ich, dass der Ausweis entweder gar keine Nummer hat oder 5c ist :)

 

Danke übrigens für eure Hilfe. Handout 11 gibt es bei mir schlie?lich auch :)

Link to comment
Share on other sites

Die Bibliotheksausweise sind im amerikanischen Original nicht enthalten. Daher dürfte W.Corbitt mit seiner These recht haben, da? sie nicht mit durchnummeriert wurden. Sie sind quasi nur Bonusmaterial, da mir wärend der Suche nach einem Plan der Bibliothek ein originaler Ausweis von James Joyce untergekommen ist. Den musste ich einfach umsetzen. :P

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Original von W.Corbitt

Desweiteren stimme ich der Theorie zu, dass die Handouts durch die Bände durchnumeriert sind. Wie wir wissen, gab es ein Handout 5a und 5b in OE#1, die Handouts in OE#2 beginnen mit 6. Daher vermute ich, dass der Ausweis entweder gar keine Nummer hat oder 5c ist :)

 

Richtig, die Handouts zur Kampagne sind fortlaufend nummeriert. Die Handouts zu den Zusatzabenteuern sind extra nummeriert.

 

Gru?

Frank

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...