Guest W.Corbitt Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Hi Im ersten Kapitel (dieses Le fleurs du mal oder so) wird gesagt, dass die Familie, welche die Charaktere besuchen, einen Brief aus der Schweiz bekommen haben. Dort wird auf Handout 1 verwiesen. Wo ist dieses Handout 1? Das Handout-Kapitel (beginnt auf 6:00 Uhr) fängt bei mir mit dem Bibliotheksausweis und den Handouts 6 & 7 an. Ist es anderswo im Buch zu finden oder fehlt da was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Sandmann Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Also mir drängte sich die Feststellung auf, dass die Handouts im OE von #1 bis #4 fortlaufend nummeriert sind. Und ganz abgesehen davon finde ich in "Le Fleurs Du Mal" keinen Hinweis auf 'Handout 1'. Wo hast Du das denn gelesen? Gru?, das Sandmännchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest W.Corbitt Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Auf 20:05, oben "Der Brief Wenige Minuten später kehrt er mit einem Brief zurück, den er den Charakteren zeigt. Er ist "an die Bewohner der Adresse" adressiert, auf Französisch geschrieben und wurde in der Schweiz abgeschickt (Handout 1).[...]" Da zwischen der 1 und der schlie?enden Klammer eine Lücke klafft, habe Ich die befürchtung, dass es beim Druck meines Exemplares zu irgendeinem unwichtigen Fehler gekommen ist und eine Zahl nicht gedruckt wurde (aus welchen Grund auch immer, ich kenne mich da jetzt nich besonders gut aus..). Welches Handout mit einer zweistelligen Bezeichnung ist also gemeint, sollte dem so sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Sandmann Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Ah ... alles klar. Da steht bei mir 'Handout 11 '. Gru?, Sandmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jessil1364424405 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Bei mir steht auch Handout 11. ABER jetzt kommts! Bei mir gibt es zwei Handouts 1: Handout 1: Brief von Giraud Paillard 1790Handout 1: Monstres and theyr Kind (Fragment) Der Bibliotheksausweis hat bei mir keine Nummer, da es aber kein Handout 5 gibt, schätze ich, dess er Handout 5 ist. Oder ist eines der Beiden Handout 1 Handout 5. Hilfe: Ich bin verwirrt. ;( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Randolph_Carter Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Original von Jessil Bei mir steht auch Handout 11. ABER jetzt kommts! Bei mir gibt es zwei Handouts 1: Handout 1: Brief von Giraud Paillard 1790Handout 1: Monstres and theyr Kind (Fragment) Der Bibliotheksausweis hat bei mir keine Nummer, da es aber kein Handout 5 gibt, schätze ich, dess er Handout 5 ist. Oder ist eines der Beiden Handout 1 Handout 5. Hilfe: Ich bin verwirrt. ;( Paris Handout #11 ist "Brief, verfasst von einem Mann, 1922". Befindet sich auf der vorhergehenden Seite von deinem "Brief von Giraud Paillard". Dieses gehört zum "Mädchen im Schnee"-Abenteuer, was aber auch davor steht! Dito "Monstres and theyr Kind". Davor steht "Welten", es gehört also zum Abenteuer "Band der Welten".Möglich dass diese Hinweise davor bei dir nicht stehen wg. Fehldruck, aber erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, das wäre quasi eine ganz andere Auflage schon fast ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver der entsafter Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Ein Sammlerstück!! Das wird bestimmt viel Geld bringen bei ebay! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest W.Corbitt Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Original von Jessil Der Bibliotheksausweis hat bei mir keine Nummer, da es aber kein Handout 5 gibt, schätze ich, dess er Handout 5 ist. Oder ist eines der Beiden Handout 1 Handout 5. Desweiteren stimme ich der Theorie zu, dass die Handouts durch die Bände durchnumeriert sind. Wie wir wissen, gab es ein Handout 5a und 5b in OE#1, die Handouts in OE#2 beginnen mit 6. Daher vermute ich, dass der Ausweis entweder gar keine Nummer hat oder 5c ist Danke übrigens für eure Hilfe. Handout 11 gibt es bei mir schlie?lich auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jessil1364424405 Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Ach so ist das. Die Vorsätze habe ich jetzt gar nicht beachtet. Das ist aber schon irgendwie kompliziert, wird sich aber sicherlich entwirren, wenn ich die Kampagne dann leite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Höchster Patriarch von Lomar Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Die Bibliotheksausweise sind im amerikanischen Original nicht enthalten. Daher dürfte W.Corbitt mit seiner These recht haben, da? sie nicht mit durchnummeriert wurden. Sie sind quasi nur Bonusmaterial, da mir wärend der Suche nach einem Plan der Bibliothek ein originaler Ausweis von James Joyce untergekommen ist. Den musste ich einfach umsetzen. Gru? Kostja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted February 23, 2005 Report Share Posted February 23, 2005 Original von W.Corbitt Desweiteren stimme ich der Theorie zu, dass die Handouts durch die Bände durchnumeriert sind. Wie wir wissen, gab es ein Handout 5a und 5b in OE#1, die Handouts in OE#2 beginnen mit 6. Daher vermute ich, dass der Ausweis entweder gar keine Nummer hat oder 5c ist Richtig, die Handouts zur Kampagne sind fortlaufend nummeriert. Die Handouts zu den Zusatzabenteuern sind extra nummeriert. Gru?Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts