Jump to content

Excel-Liste zum Erstellen von NSC


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Excel-Liste gebastelt, mit der ich mir relativ easy NSCs bauen kann.

Man muss nur die ausgewürfelten Attribute in die passenden Spalten schreiben. Den Rest rechnet er dann automatisch aus.

Dann hat man eine Rechenhilfe zum verteilen der Fertigkeitspunkte und am Ende ein druckbares Sheet, auf dem alle Daten sauber ausgedruckt werden.

 

Als kleine Mini-Gimmick gibt es dann noch die Option, das Geburtsjahr abhängig vom Alter des NSC ausrechnen zu lassen.

 

Wer Lust hat kann es sich ja gerne auf meiner Seite herunterladen:

 

NSC-Charakterbogen

Link to comment
Share on other sites

Nett, aber ich benötige für meine NSC meist gar keine Werte. Wenn sie sich mit einem Problem anstelle der Charaktere befassen, so sage ich einfach, was und inwiefern sie etwas herausgefunden haben. Dafür sind bei Gott keine Werte von Nöten.

 

Für die SCerschaffung ist es weitaus nützlicher, besonders bei der Verteilung der Fertigkeitspunkte.

Link to comment
Share on other sites

Eine brauchbare Excel-Tabelle, danke!

 

Allerdings brauche ich sie auch nicht für die NSCs (da sind Werte wirklich überflüssig), aber als Schnellrechner für einen neuen Spielercharakter oder als begleitenden wichtigen NSC (der vielleicht beim Todesfall eines SCs als Ersatz herhelten muss) eine gute Sache!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Feine Sache, Danke.

Im Spiele improvisiere ich auch oft Werte oder SC Fertigkeiten.

Nehme da pauschale Werte (wenn ich Würfel)

5% 25% 50% 75% Chance

Oft Würfel ich aber auch nur um die Spieler an die Würfelentscheidung glauben zu lassen ;-) aber psst nicht verraten ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...