Jump to content

Baupläne


Guest pflanzenmoerder
 Share

Recommended Posts

Guest pflanzenmoerder

Hallo,

Bin jetzt endlich mit Cthulhu eingestiegen (leite und spiele aber schon seit fast 20 Jahren andere Rollenspiele) und leite zur Zeit eine Kampagne im Amerika der 20er (ja, ich wei?, nicht besonders kreativ, aber ich bin eben zu gro?er Fan der amerikanischen Autoren, eine E.T.A. Hoffmann Kampagne ist in Arbeit :-) ).

Dank Amerikabox, einigem an Literatur und einem Stapel CDs bin ich eigentlich schon gutb dabei, das einzige was mir fehlt sind Grundrisse zu typischen Häusern in dieser Zeit.

Egal ob Hochhaus, Landhaus, Villa, ..., ich brauch einfach original Grundrisse oder zumindest vieleicht einen Bildband.

Hat da jemand Tipps für mich?

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr gute Erfahrungen mit Grundri?plänen aller Art habe ich mit Google gemacht.

Da findet man mit Hilfe der Bildersuche und den Schlagworten villa floorplan, etc. einen Haufen brauchbarer Grundrisse, die man sich dann auch noch schön zurechtbasteln kann.

Wenn man richtig akribisch ist und nur Baupläne aus der damaligen Zeit braucht, sollte man sich vielleicht voher einfach ein bisschen über die Architektur der 20er Jahre vertraut machen (geht auch ganz einfach im Internet). Dann bekommt man sicher ein paar tolle Namen von Architekten wie LeCorbusier oder Namen von Stilrichtungen wie Art Deco oder Bauhaus, mit denen man wiederrum ganz gezielt Projekte aus der Zeit recherchieren kann.

Ein schönes Beispiel ist die Villa Savoye, von der findet man neben Bildern auch sämtliche grundrisse im Netz.

Wenn es eher um ältere Häuser aus der Kolonialzeit geht: einfach die Recherche entsprechend anpassen.

Google bietet da meiner Meinung nach die kostengünstigste, schnellste und am leichtesten editierbare Quelle.

Link to comment
Share on other sites

Da es mir vor ein paar Wochen meine Bookmarks zu einem guten Teil gefetzt hat (Fehler in Eigenregie) kann ich dir nicht sehr viel weiter helfen, aber du kannst ja mal den Link-Thread durchforsten. Da sollten auch ein paar Links zu finden sein. :)

 

Die Suchfunktion, hier im Forum, kann auch sehr hilfreich sein! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen
@Frank: Oh wie gemein, einen Cthulhu-Neuling auf die CW1 zu verweisen....

 

Na ja, vielleicht hat Frank noch stille Reserven? ;)

 

@pflanzenmoerder:

 

Willkommen hier in diesem Forum!

 

Gru?

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...