Jump to content

Abenteuer mit Ghoulen


Recommended Posts

Also spontan fällt mir da 'Der Sänger von Dhol' aus der CW3 ein. Aber da sind *SPOILER* die Charaktere die Ghoule ( was sie natürlich erst am Ende herausfinden ). Ansonsten habe ich auch eher erfolglos meine Sammlung durchwühlt... Ansonsten greif zu AMi-Produkten wie 'Last Rites' oder 'Secrets' - da handelt jedes zweite Abenteuer von Ghoulen. :rolleyes::)

 

Gru?, Sandmanni

Link to comment
Share on other sites

hey,

bei "die Nürnberger hängen keinen " oder so ähnlich, kommen auch Ghoule vor. Das Abenteuer gibts im Netz, wei? aber jetzt die Homepage nicht mehr. Einfach mal suchen oder in einer der Cthuloiden Welten mit der Regionalia Nürnberg nachgucken, das steht der Link auch...

Link to comment
Share on other sites

es gibt ein abenteuer "die brut des ghouls", ist wirklich gut,

allerdings spielt es nicht in deutschland, du könntest aber

ein paar modifikationen vornehmen, so dass es in deutschland

spielt, die grundidee ist jedenfalls sehr gut.

 

um das abenteuer zu finden musst du mal googeln

 

hätte da auch ein soundfile für dich, falls du es spielen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Ghoule scheinen im deutschsprachigen Raum nur selten vorzukommen. Spontan fällt mir zur Zeit nur Die Auktion ("Die Anstallt", Hobby Produktiun; "The Asylum", Chaosium) ein, welches aber in Wien angesiedelt ist.

Mei?t scheinen Ghoule aber eher eine Nebenrolle zu spielen. Bei Chaosium sind da ein paar solcher Szenarios erschienen, z.B. Dark Carnival aus "The Curse of the Cthonians", das zwar in Providence/MA spielt, wo aber auf die Umgebung so wenig eingegangen wird, da? man es fast überall hinversetzen kann, ohne viel daran schrauben zu müssen.

 

Wie gesagt: Das jetzt, ohne langes suchen. Aber vielleicht kann ich dir im Laufe der Woche, wenn ich meine Cthulhu-Sammlung neu strukturiert habe, mehr dazu sagen. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Wie 7th Guest schon gesagt hat, Die Brut des Ghouls ist ziemlich gut und der Ort ist für dieses Abenteuer unerheblich also kann man es auch gut in Deutschland ansiedeln.

 

Ansonsten würde ich mal in die Dreamlands gucken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Mei?t scheinen Ghoule aber eher eine Nebenrolle zu spielen. Bei Chaosium sind da ein paar solcher Szenarios erschienen, z.B. Dark Carnival aus "The Curse of the Cthonians", das zwar in Providence/MA spielt, wo aber auf die Umgebung so wenig eingegangen wird, da? man es fast überall hinversetzen kann, ohne viel daran schrauben zu müssen.

Nebenrolle? Du meinst Statisten/Kanonenfutter. Dieses Dungeon mit Ghulen UND Zombies UND Chthoniern ist für Cthulhu D20 sicher ganz lustig, aber für "richtiges" vielleicht nicht ganz das wahre. :rolleyes:

 

Es gibt noch ein Abenteuer in einem Chaosium-Band für Neu-England mit Ghulen und Kultisten, die sich gegenseitig bekämpfen. Habe leider den Namen des Bandes vergessen. Das Abenteuer ist nicht so arg berauschend, aber die Location für den Showdown macht alles wieder wett: Byakhees und anderes Gesocks in einem verlassenen Theater... 8)

 

Sehr empfehlenswert ist, was Manji meinte: "Pickman's Student" aus den Dreamlands! Ein absolutes Highlight, in dem auch Ghule als Protagonisten auftauchen!!!

 

Link to comment
Share on other sites

@gg: Schaus dir an! Im Gro?en und Ganzen läuft es so ähnlich ab. Chaosium hat sich zu Ghoulen, scheints, nicht sehr viel einfallen lassen. City without a Name, welches du vermutlich jetzt angesprochen hast, ist ja kein schlechtes Beispiel dafür, schätz ich mal.
Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Es gibt noch ein Abenteuer in einem Chaosium-Band für Neu-England mit Ghulen und Kultisten, die sich gegenseitig bekämpfen. Habe leider den Namen des Bandes vergessen. Das Abenteuer ist nicht so arg berauschend, aber die Location für den Showdown macht alles wieder wett: Byakhees und anderes Gesocks in einem verlassenen Theater... 8)

Dead Reckonings. Aus der Lovecraft-Country-Reihe.

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg
Original von gemüse-ghoul

Es gibt noch ein Abenteuer in einem Chaosium-Band für Neu-England mit Ghulen und Kultisten, die sich gegenseitig bekämpfen. Habe leider den Namen des Bandes vergessen. Das Abenteuer ist nicht so arg berauschend, aber die Location für den Showdown macht alles wieder wett: Byakhees und anderes Gesocks in einem verlassenen Theater... 8)

Dead Reckonings. Aus der Lovecraft-Country-Reihe.

Das Szenario Dark Rivals, um genau zu sein. Habe kurz im "Dead Reckonings" nachgeschlagen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...