Jump to content

Figuren für den Hexer von Salem?


Arkam
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

zu einem guten Pulpabenteuer gehört meiner Ansicht nach das man auch etwas zu Sehen bekommt.

Entsprechend fände ich es prima wenn es zum Hexer Spiel möglichst bald auch die passenden Miniaturen bekommen könnte.

Nur Mal so zur Anregung:

- Helden der Romane

- Gegner aus den Romanen

- Templer

- Necron der seine Ritter durch die Tore schickte und seine Mannen

- diverse Monster, Saurier etc.

- Zivilisten

- Mythoskreaturen

 

Wenigstens wenn einem die Saurier am Herzen liegen kann man auch die Figuren aus der Serie "Replica Saurus" von der Firma Schleich verwenden. Ich suche allerdings noch nach einem richtig schönen Riesenkalmar, Architheutis spec. .

 

Denn wo im klassischen Cthulhu das geheimnisvolle Flair der Mythoskreaturen noch eine Rolle spielt, und Figuren deshalb immer umstritten sind, ist das für einen Pulpablegerwohl nicht der Fall.

 

Gru? Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich sehe wenig bis keinen Nutzen in solchen Figuren, schlie?lich ist es ein Rollenspiel und kein Tabletop. Das fand ich bei D&D 3. ed schon so furchtbar, mit diesen Bodenplänen und den kleinen Pappmarkern.

 

Und falls jetzt wieder das Argument kommt: "Da kann man dann aber in einem Kampf genau sehen, wer wo steht" kann ich nur sagen, dass das mit einer Bleistiftskizze und ein paar Würfeln, Radiergummies, Mensch-?rger-dich-nicht-Hütchen oder was man auch immer gerade zur Hand hat auch geht. Figuren sind für den geringen nutzen dann einfach zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jessil,

 

im Grundsatz hast du vollkommen recht man braucht keine Miniaturen au?er man spielt sehr taktisch / tabletopartig.

Da ein gro?er Teil meiner potentiellen Spieler aber gerne schon Mal genau geplante Kämpfe hat baue ich in irgendeiner Form immer auf oder mache zumindestens eine entsprechende Skizze.

 

Und wenn man das schon Mal macht dann bringt passendes Material, also passende Miniaturen, Tabletopzubehör für die Umgebung oder gar ein kompletter 3D Aufbau in Form eines Dioramas, alle dazu dem Ganzen ganz besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

 

Selbst wenn man nicht aufbaut habe ich gerne von Monstern und Kreaturen eine Miniatur bereit damit die Spieler eine Vorstellung von der Grö?e und der Reichweite des Monsters oder der Kreatur bekommen.

 

Ich hätte noch die Bitte hier diese grundlegende Diskussion nicht wieder aufzugreifen sondern eher Miniaturvorschläge und mögliche Bezugsquellen zu posten.

 

Gru? Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Gast,

 

unter dem ersten Link finden sich wirklich einige interessante Serien. Mir haben es vor allem die prähistorischen Serien angetan.

Hast du schon Erfahrungen mit den meist ja angegliederten Shops gemacht?

 

Gru? Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich möchte an dieser Stelle auf die Figuren der Firma "Foundry" hinweisen, von der es einige im Stil der

Copplestone-Minis gibt. Au?erdem recht genial sind die bereits bemalten Zinnfiguren der Firma em4 (Geheimtipp), die zudem nicht teuer sind. Allerdings wäre eine Serie zum "Gaslight-Genre" schön, da gibt es wohl eher sehr wenig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...