Jump to content

HPL - Von Monstern und Mythen


Magister Mirko
 Share

Recommended Posts

Hallo

ich lese zur Zeit den Essay-Band "H.P.Lovecraft - Von Monstern und Mythen" hrsg. von Andreas Kasprzak, erschienen im Tilsner Verlag, 1997.

Sehr viel interessantes Material.

Besonders Marco Frenschkowskis Aufsatz ist ganz gut. Er ist ja auch Mitherausgeber der Gesammelten Werke bei der Edition Phantasia. Auch enthält der Band einen kleinen Artikel von Frank Festa.

Teilweise erinnern die Aufsätze an Grundseminararbeiten, aber insgesamt ist die Sammlung sehr ordentlich.

Kennt jemand diesen Band?

z.B. TOM? :D

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mir gedacht :D

Und? Was hälst Du von den Essays.

Wichtig erscheint mir die gelegentliche kritische Würdigung Derleths. Zwar ist er oft genug his master's thief, aber ohne seinen Einsatz wäre HPL vielleicht untergegangen. Auch da? er in anderen Bereichen der Literatur viel geleistet hat, ist wichtig zu sagen.

Die vielen Informationen, die nebenbei vermittelt werden, sind bereichernd.

In Frenschowskis Ausführungen ist ja oft vom berühmten Crypt of Cthulhu die Rede. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie man an diese Sachen kommt oder an die anderen erwähnten und zitierten Sekundärtitel?

Viele Grü?e

 

Worship the TOM :D:D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Nicht doch ....hihi...es ist...hihi.. alles..in...

SIE KOMMEN!!!!!

alles in Ordnung...geht aus meinem Kopf....

Ich mach halt nur gern Spa?. Und au?erdem haben die Stimmen gesagt, da? ginge in Ordnung....

 

Erzähl es keinem weiter...da haust jemand in meiner Wand...

 

m.

 

Hier bricht die Nachricht plötzlich ab. Wir wissen nicht, was passiert ist, aber wir bemühen uns, eine Antwort zu finden.

Mit freundlichen Grü?en

Dr. Lecter, Arkham Ayslum

Link to comment
Share on other sites

Und da soll nochmal einer sagen, Bücher sprechen nicht zu dir... :)

 

Will hier jemand einen eigenen Wohrship-Thread eröffnen? Dann könnte man vielleicht zum eigentlichen Thema wieder zurückkehren, oder?! Nur so, als kleiner Hint!!!

 

PacklFalk

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...