Jump to content

Zombies !!! 4: Höllenhunde


Janni Steines
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und wann kommt die anleitung in deutsch als pdf-datei?

habe nämlich nur die amy-version. ist dann nur zum besseren verständniss meiner frau. die knn leider kein englisch und ich bin auch net immer zu hause...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest rashktah

Ich habe mir die Box jetzt in Flensburg bei Gandalf gekauft und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

 

Der Inhalt der Box ist zwar wirklich schön, die Hunde sind auch okay und alles, aber irgendwie fehlt mir die zündende Innovation bei dieser Erweiterung/Spiel.

 

Beim originalen Zombies!!! hatte man diese schön einengende Stadt, deren Aufbau die Spieler immer wieder zu neuen Taktiken zwang, aber bei 'Höllenhunde' ist das Spiel mir persönlich zu 'offen', da man sich ja meistens über in jede Richtung offene Waldgeländestücke bewegt.

 

Just my two cents.

Link to comment
Share on other sites

hey rashktah!

 

...ne schön bunte sammlung an figuren ist doch immer gut^^und wenn du zeit und lust hast kannste die figuren ja auch bemalen mit modellfarbe...aber zu deiner ansicht zu Z4:höllenhunde muss ich sagen, dass man auch ein beengtes waldszenario schaffen kann, wenn man nur einige "offene waldflächen" aus dem landkartenstapel herauslässt! ausserdem ist es ein schöner kontrast zum "engen"stadtbild....es will ja niemand ständig nur dasselbe in die spielverpackung pressen^^...und am meisten spass macht es doch sowieso alle sets zu kombinieren, was ja auch sinn und zweck von erweiterungen ist! ich hätte gar keine lust mehr nur den wald oder nur die stadt zu spielen, aber das wiederum ist ja bekanntlich geschmackssache^^...trotzdem viel spass beim spiel! :P

Link to comment
Share on other sites

boah...also ich bemale selbst figuren seit jahren, z.B. das original-HERO QUEST und DSA Armalion...und ich halte mich echt nicht für schlecht, aber deine figuren sind ja der oberhammer...die sind aber gebrusht oder? nicht mit dem pinsel gemacht wie ich meine...die farbüberläufe kriegt man mit nem pinsel leider nicht so gut hin...aber hut ab...ich bin schwer begeistert...aber da haste wohl bei dem ganzen malen und spielen nicht mehr zeit für andere hobbies oder^^? ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest Drowschreck

Hallo liebe Untotenfreunde!

 

Obwohl, bzw. gerade weil ich ein großer Zombies-Fan bin, bin ich von Teil 4 leider etwas enttäuscht.

Im Großen und Ganzen wirkt dieser 4te Teil etwas lieblos und zusammengeschustert auf mich.

 

Wo sind die vielen kleinen Leichen auf den Kartenteilen?

Ich erinnere da nur an die Kinos, etc. aus den vorhergehenden Teilen.

 

Die ganze Zeit "nur" gegen die Zombieköter zu kämpfen fand ich auch irgendwie recht "stillos", abgesehen davon, das die mit 5-6 meines Erachtens nach zu schwer zu besiegen sind (wenn man noch keine Waffe hat).

 

Ausserdem lassen sich die Karten lange nicht so gut mit den bisherigen kombinieren, wie es sonst der Fall war. Obwohl das Szenario natürlich etwas spezieller als vorher war, hätte man "Ereigniskarten" ruhig universaler halten können.

 

Und zu allem Überfluss verstehe ich die Buchseite "Irgendwas stimmt hier nicht" nicht.

"Entferne diese Karte aus dem Spiel, um drei Karten permanent aus einem beliebigem Stapel des Spiels zu entfernen."

Ich opfer also die Buchseite und guck den Ablage- und den Zieh-Stapel durch? Oder kann ich den Leuten auch abgelegte Gegenstände aus der Hand nehmen?

 

Mit zwiespältigen Grüßen

Euer Drowschreck, der sich trotzdem auch Zombies 5 kaufen wird

Link to comment
Share on other sites

Und zu allem Überfluss verstehe ich die Buchseite "Irgendwas stimmt hier nicht" nicht.

"Entferne diese Karte aus dem Spiel, um drei Karten permanent aus einem beliebigem Stapel des Spiels zu entfernen."

Ich opfer also die Buchseite und guck den Ablage- und den Zieh-Stapel durch? Oder kann ich den Leuten auch abgelegte Gegenstände aus der Hand nehmen?

Gemeint sind der Ablagestapel und der Talon. Die Karten der Spieler sind tabu. Buchseiten und Waldkarten zählen auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Guest rashktah
boah...also ich bemale selbst figuren seit jahren, z.B. das original-HERO QUEST und DSA Armalion...und ich halte mich echt nicht für schlecht, aber deine figuren sind ja der oberhammer...die sind aber gebrusht oder? nicht mit dem pinsel gemacht wie ich meine...die farbüberläufe kriegt man mit nem pinsel leider nicht so gut hin...aber hut ab...ich bin schwer begeistert...aber da haste wohl bei dem ganzen malen und spielen nicht mehr zeit für andere hobbies oder^^?
Gebrusht? Hm, einige alte Miniaturen sind drybrushed. Aber wenn du Airbrush meinst, nein so etwas benutze ich nicht. Ich male nur mit dem Pinsel und grundiere höchstens mit Sprayfarbe.

Hm, eigentlich hab ich noch ziemlich viel Zeit für andere Hobbies (Freundin, Musik, Kino, PC Gaming, ... Arbeit, ...). Das ist alles eine Sache der Organisation. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch mal ne Regelfrage, weil mir das nicht ganz klar ist:

 

Um am Ende in der Blockhütte den Spruch zu wirken muss ich nicht zwangsläufig eine Buchseite vor mir haben, oder? Die Buchseiten dienen ja nur dazu, das Würfelergebnis zu modifizieren, wenn ich das richtig verstanden habe ...

 

Das hast du vollkommen richtig verstanden.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...