Jump to content

One Shot gesucht


Tyrion
 Share

Recommended Posts

Danke für die Vorschläge, auch wenn mir insgesamt die 20er einfach lieber sind. ;)

 

 

Devil's Children dürfte für dieses Mal zu lang sein, der Spielabend wird wohl erst recht spät anfangen - aber ich behalts im Hinterkopf!

 

In Medias Res ist dann glaube ich doch wieder zu kurz. :rolleyes:

 

Bei den anderen beiden schaue ich mal, ob ich die irgendwo herbekomme, Cold War klingt schonmal interessant...

 

 

Inzwischen habe ich mich etwas mehr mit Am Rande der Finsternis beschäftigt, gibt einfach tolles Material dafür und scheint ja insgesamt recht gut zu sein, wenn man den Kommentaren glauben darf - aber füllt es 5 Stunden aus?

 

Ich glaube ich lasse es darauf ankommen! :D

Link to comment
Share on other sites

Klingt also ganz in Ordnung, je nach Eintrudelzeit der Spieler kann man die Chars ja noch mehr ausarbeiten oder hinten Zeit anhängen, im Moment haben zum Glück alle von uns Ferien! ;)

 

Ich denke ich werde noch einen ?gyptischen Kultisten (?) als stummen Verfolger einbauen um ein bisschen Paranoia aufzubauen...

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle auch sich mal Die Farbe der Furcht aus der CW4 zu gemüte zu führen. Das Szenario ist leicht zu leiten und bietet einen Gegner, der, ordentlich eingesetzt, sich formidabel dazu eignet Furcht zu erzeugen. Es war auch das kürzeste Szenario (6 Stunden), das ich bisher geleitet habe.
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, jedoch fehlen mir da schon irgendwie die klassischen Cthulhu-Elemente wie Bücher und Rituale, welche man mit "Am Rande der Finsternis" Cthulhu-Neulingen eigentlich sehr schön vermitteln kann.

 

Was mich nur ein wenig stört ist der Holzhammer-Einstieg:

"Hab vor ein paar Jahren ein Monster freigelassen, so bekommt mans wieder weg, jetzt macht - örks." ;)

 

Wäre doch eigentlich schöner wenn der Alte im Morphiumwahn nicht ganz so genaue Angaben macht, die Chars seine Hinterlassenschaften bei einem Anwalt abholen müssen (und dabei einen mysteriösen Einbrecher verscheuchen, der gerade den Safe aufgebrochen hatte...), dort erfahren, wer wie und was eigentlich freigelassen wurde und erst noch später/anders darauf kommen, wie man den Lauerer wieder vertreibt (das der Gesang umgedreht werden muss), oder?

Ideen wie man den letzten Hinweis gut verpacken könnte?

Link to comment
Share on other sites

"Within You Without You" von John Tynes (In: Of Keys and Gates und From the Vault). Ein ganz persoenliches Durcheinander fuer die Spieler und Charaktere (allerdings etwas kurz).

"The Condemned" in Arkham Unveiled (oder H.P. Lovecraft's Arkham). Ein nicht minder grosses Durcheinander, allerdings nicht direkt fuer Charaktere.

"Tempus fugit" aus der Deutschlandbox --- weil "Gestohlene Leben" aus dem Kleine-Voelker-Band ja schon erwaehnt wurde (was wahrscheinlich auch nur die Haelfte der 10 Stunden fuellen wuerde).

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Condemned sieht sehr spa?ig aus, werd ich mir fürs nächste Mal vormerken.

Im Anbetracht der knappen Zeit, den Neulingen und den guten Handouts und erweiterten Infos die ich zusammenhab, wird am Sonntag aber doch erstmal "Am Rande der Finsternis" gelitten.

Man müsste es eben nur noch ein klein wenig aufpimpen...hmmm...

 

 

Also auf jeden Fall liegt Merriweathers Kästchen im Safe seines Anwalts, er selbst kann nur noch dringende Anweisungen geben, und ein ägyptischer Kultist wird als paranoiaerregender Beschatter angesetzt.

Zusätzlich werden die Infos zum korrekten Ausführen des Rückrituals etwas verstreut und müssen kombiniert werden.

 

Das dürfte eigentlich das ganze etwas auflockern ohne den Rahmen zu sprengen - wer sonst allerdings noch Ideen hat: immer her damit! :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...