Jump to content

Recommended Posts

Immer nur den Shogotten mit der Schrotflinte die Tentakeln wegpusten macht ja doch keinen Spass.... :D

 

Hat einer von euch Vorschläge für ein Mythosfreies-nicht-Horror-20er-Jahre-Krimi-Szenario, das man auch als One-on-One spielen kann ?

 

Ich hab bereits für meine Lieblingsspielerin (Privatdetektivin aus Chicago 1927) eine Sherlock Holmes Kurzgeschichte umgemodelt (Der Klub der Rothaarigen ), hab auch aus der guten altens TSR Kiste ein Gangbusters-Heftchen (Murder in Harmony ) geklaubt und das uralte äDas Winchesterhaus ô aus äDie Anstaltô (damals war Cthulhu noch bei Hobby-Produkts) mit Erfolg geleitet.

 

Ideen wie änimm doch 'nen guten Krimiô reichen mir nicht, mir wäre besonders an euren Erfahrungen mit diesen Szenarios und 'ner Idee für die Ausarbeitung gelegen (und wennÆs recht ist, hätte ich die gerne fertig ausgefeilt mit farbigen Handouts als pdf-File ;) ).

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Wendigogo

 

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Cluedo.

 

Gezundhait!

 

Seufz!

Ist das wirklich eine Antwort wie ich sei haben wollte ? ;(

 

Ausser Gemüse-Ghoul kann mir seine Spielerfahrungen schildern, die er mit Col. Green und Mr. Body hatte und mir deren Attribute schicken...

 

@Gemüse-ghoul: Wage es nicht X(

Link to comment
Share on other sites

Leider gar keine. Sonst hätte ich sie dir nicht vorenthalten. War mehr als Anregung gedacht, vielleicht auch mal in diese Richtung die Ohren und Augen offen zu halten.

 

Ghostwriter

Link to comment
Share on other sites

"Die Purpurnen Flüsse"

 

Das ist jetzt doch etwas spezifischer als "nimm dir einen Krimi" :) Das Buch/der Film spielen in der Jetzt-Zeit, aber man kann das sicherlich ein bisschen umgestalten, sodass es auch 1920 spielbar ist.

 

Ein Freund von mir hat aus dem Film ein Abenteuer gemacht und selbiges geleitet, ich war als Spieler dabei. War sehr spannend, und von den Hinweisen her auch machbar - auch als nicht Sherlock Holmes.

Das einzige Problem ist die anfängliche Trennung in zwei Gruppen gewesen. Wenn du das nicht magst ist es schwierig umzusetzen, bzw. es erfordert deutlich mehr Aufwand. Oder man ersetzt einfach die Aktionen der einen Seite durch einen NSC.

Zu viel möchte ich hier übrigens bewusst nicht verraten, nur so viel: Es gibt auch durchaus einige Horrormomente, allerdings kein ?bernatürliches eingreifen.

 

Cheers,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Die Purpurnen Flüsse kann man gleich aus noch einem Grund herzlich unterstreichen, denn obschon das Buch ganz bodenständig und unübernatürlich ist (ja, der sehenswerte Film auch, aber ich fand das Buch besser...), es liegt aber dennoch eine gewisse Mystik vor, die es spannend macht...

 

So, das hilft jetzt wohl auch nicht, aber da hab' ich auch noch mal was gesagt :-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Suchst du ein Rollenspiel oder ein Szenario für Cthulhu?

 

Zum Rollenspiel:

Schau dir mal Noir an.

 

Zum Szenario:

Schau dir mal "Blacksad" von Carlsen Comics an. Die Comics (mittlerweile drei Teile) sind wirklich wunderschön gezeichnet. Spielen zwar in den 50ern, geben aber trotzdem viele schöne Ansätze.

 

Link to comment
Share on other sites

Inspiration gut und schön, aber wie schon geschrieben, wären mir an Berichten oder Erfahrungen (oder ausgearbeitete Szenarien) von solchen inspirierten gespielten Szenarios gelegen...

 

@Jadetiger Ich suche Szenarios, denn mit Cthulhu hab ich mein Leib- und Magensystem bereits gefunden (Na, Pegasus, geht das nicht runter wie Íl ? :) ).

Hast Du schon Erfahrungen mit NOIR-Scenarios gesammelt ?

 

@stefan Purpurene Flüsse hat mit im Kino gut gefallen, bis es zur Auflösung kam (also bitte! :rolleyes: Obwohl mir sofort Delta Green und Karotechnika in den Sinn kam, aber trotzdem... :rolleyes: )

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage

Schau dir Angel Heart an. Spielt zwar in den 50igern, aber ist ideal für ein One on One, hatt nen super Plot und ein bitterböses Ende.

Hab ich letztens für 5Ç im Laden stehen sehen.

 

Die Hauptrolle ist ein Detektiv ;)

Link to comment
Share on other sites

@Dr. Armitage: Das waren aber sicherlich ein One-Shot, wenn ich mich an den Film erinnere. :D

Ich suche was als detektivisches Einsprengsel für meine Kampagne

 

@all

Nach Vorschlägen wie äPurpurenen Flüsseô und äAngel Heartô:

Beachtet bitte in der Themenüberschrift MFNH20JKS das NH (wie Nicht-Horror)!

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...