Jump to content

Recommended Posts

Poe ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber Rue Morgue ist halt echt öde. Wie wärs mit "Arthur Gordon Pym", da kannst Du sogar Paralleleln zu Mountains of Madness ziehen, oder sogar zu Jules Verne. Ansonsten "Fall des Hauses Usher", kennt aber halt auch fast jeder. Private Eye wurde schon genannt, das FanZine "Trodox" hat da eine ganze Ausgabe drüber gebracht, inkl. Abenteuer. Bei Weltbild gibts aber für'n Appel und'n Ei auch fast das Poe Gesamtwerk, da findet sich immer was. Midgard 1880 gibt auch mal was her, wenns nicht grad die Abenteuer aus der Basisbox sind.
Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: Alles sehr nett und vielen Dank, aber....

 

Leute, es fehlt mir nicht an Inspiration, sondern an Erfahrungen anderer mit bereits gespielten Kriminalgeschichte sprich Mythosfreies-nicht-Horror-20er-Jahre-Krimi-Szenario (bevorzugt mit fertigen Hilfen (Handouts/Charakteren), die mir Arbeit abnehmen ;) )

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Wenn du wirklich und explizit ein fertiges Szenario suchst, hui, ich fürchte, dann bist du schnell fertig.

Wüsste da auf Anhieb abseits der P.Eye-Geschichte auch keines mehr...

 

 

Bin ja vielleicht äonenalt, aber gab's da nicht auch Szenarios für Gangbusters oder Mercenaries, Spies & Private Eyes oder etwas neuheitlicher Noir .

Und ich fänd es ja fast erschreckend, wenn in euren Cthulhu-Szenarien immer ein übernatürlicher Hintergrund wäre ;)

 

Hat denn keiner mit reinen Detektiv-Abenteuern Erfahrungen ?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...