Jump to content

Entfernungsberechner


Guest Matthias Oden
 Share

Recommended Posts

Naja, das ist mit ein bisschen Nachschauen und Nachdenken doch leicht feststellbar, oder?

 

a) Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird feststellen, dass die Seite Distanzen über Längen- und Breitengradangaben berechnet.

 

B) Wer Navigationssysteme oder Routenplaner kennt, wird wissen, welch Aufwand dahinter steckt, tatsächliche Routenberechnungen durchzuführen.

 

c) Wer einmal gereist ist, weiss, welche Wege es dafür gibt und dem wird auffallen, dass er auf der Seite nirgendwo angeben kann, ob er fliegt, das Schiff nimmt, mit dem Auto fährt, eine Bahn benutzt, etc.

 

Fasst man diese Faktoren zusammen, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass eine Berechnung der tatsächlichen Reiseentfernung über so eine einfache Webseite nicht möglich sein kann, oder?

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder eine der Antworten, die in ihrer Formulierung sehr zum Abbau des Klimas in diesem Forum beitragen.

Ich habe mich zwar nicht lange mit der betreffenden Seite auseinandergesetzt, aber Antworten wie

a) Wer der englischen Sprache mächtig ist, B) Wer Navigationssysteme oder Routenplaner kennt,c) Wer einmal gereist ist,

sind ja wohl deutlich im Ton verfehlt. Obwohl ich seit 1971 Gro?britannien von regelmä?ig Besuchen kenne, mich meiner Englischkenntnisse in keiner Weise schämen mu?, eine Zeitlang im Ausland gelebt und auch sonst ein wenig herum gekommen bin, und Routenplaner u.ä. kenne, aber immer noch eine selbst erarbeitete Route via Atlas und Karte vorziehe, würde ich mich nicht anma?en, jemanden, über dessen Kenntnisstand ich nicht wei?, derartige Formulierungen zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kannte den Link, konnte aber noch nicht feststellen, ob es sich bei den Angaben um die reine Luftlinie oder eine tatsächliche Reiseentfernung handelt.

 

Hörte sich aber deutlich nach einem sehr schlechten Kenntnisstand an, denn wie die von mir aufgeführten Beobachtungen sehr leicht erkennbar machen, kann es sich nicht um einen globalen Routenplaner handeln.

 

Entweder versuchtest Du also deine weltmännischen Kenntnisse absichtlich zu verbergen, was mir natürlich keine Möglichkeit gibt, dein wahres Wissen zu erkennen oder es waren eben Lücken im Wissen, die ich mit Antworten wie a) B) oder c) aber hoffentlich schlie?en konnte.

 

Ich erwarte keinen Dank hierfür aber auch kein Rumgemosere.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kannte den Link bisher noch nicht. Finde den Entfernungsrechner allerdings ganz praktisch, um grob die Entfernung zwischen Orten abschätzen zu können - ein solches kleines Werkzeug hat mir bislang gefehlt.

 

Ob sich das Thema für Sarkasmus und sonstige Aufgeregtheit eignet, lasse ich mal dahingestellt.

 

Vale

 

Ylorcron

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

a) Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird feststellen, dass die Seite Distanzen über Längen- und Breitengradangaben berechnet.

Die Seite gibt Laengen- und Breitengrade an, stellt aber keinen expliziten Zusammenhang mit der Entfernung her. Kenntnis der englischen Sprache fuehrt hier nicht alleine zum Glueck.

Fasst man diese Faktoren zusammen, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass eine Berechnung der tatsächlichen Reiseentfernung über so eine einfache Webseite nicht möglich sein kann, oder?

Eigentlich...

Andererseits wird man auch bei Mapquest nicht nach dem Transportmittel gefragt, und am Ende hat man nicht nur die Entfernung und die Reisedauer, sondern auch eine komplette Routenplanung fuer ganz umsonst von einer Webseite.

Link to comment
Share on other sites

Also, können wir jetzt einfach mit dieser unnützen Diskussion aufhören?

 

Ich finde den Link recht praktisch, wenn ich es auch schade finde, dass er eben nur die Luftlinie anzeigt. Denn dadurch weiss ich letztendlich leider noch immer nicht, wie lange die Chars von Hamburg nach London brauchen.

Link to comment
Share on other sites

@Oleg:

Ich meinte eher Hamburg in Deutschland und Kapstadt in Südafrika.

Das würde ich gerne sehen, wie es geht. Kannst Du mir das zeigen?

Es geht ja um einen weltweiten Routenplaner. Das es sowas für Europa, die USA oder wo auch immer lokal gibt, habe ich ja bereits geschrieben. Die Sensation wäre eben ein Ding, das Routen global berechnet!

 

Und mit dem Auto kommt man ohne zusätzliche Transportmittel kaum von Hamburg nach Kapstadt...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...