Jump to content

Arkham Horror [Fragen, Hilfe]


Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Die Farbe aus dem All

Ja.

 

In der Regel zu Dunwich steht nicht, dass sie nicht mitzählen würden. Und in der AH Regel ist nur von der Zahl an "offenen Toren" die Rede, nicht "offene Tore in Arkham", also zählen alle Tore.

 

Habe ich mir schon fast gedacht. Aber dann ist es ja mit "nur" 2 Spielern ziemlich heftig das schlie?en der Tore zu schaffen bevor die maximal Anzahl der Tore erreicht ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt keinen Quote aus den Regeln zur Hand, aber Sinngemä? "Wenn von Arkham betroffen ist zählt Dunwich (und Kingsport) dazu." Du kannst nämlich auch wenn du durch gute Other World Encounters wieder nach Arkham gehen darfst auf dem Dunwich Board aufstellen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Sullivan

" Du kannst nämlich auch wenn du durch gute Other World Encounters wieder nach Arkham gehen darfst auf dem Dunwich Board aufstellen.

 

Achtung, kann sein, dass ihr da etwas nicht ganz richtig spielt. "Nach Arkham zurückkehren" hei?t nicht, sich auf ein frei wählbares Feld in Arkham zu setzen. Man kann nur dort wieder Arkham betreten, wo ein Tor in die entsprechende Welt steht (Ausnahme: Schatulle der Tore, dann darf man aus jedem Tor zurückkommen).

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hi,

 

habe das Spiel erst seit kurzem und gestern mal eine Runde zu zweit gespielt. Das Spiel hat ziemlich lang gedauert (6h), doch am Ende konnten wir die Ankunft des gro?es Alten (Yig) doch verhindern (6 ältere Zeichen). Was mir komisch vorkommt ist, dass es zwar lang gedauert, aber ziemlich einfach war! Unsere Ermittler gerieten nie wirklich in Bedrängnis, obwohl wir uns allen Gegnern stellten...zumindest später. Wir waren war unsere Gefechtsprobe anging einfach zu mächtig...

Haben wir etwas falsch gemacht? Habe nämlich gehört, dass das Spiel unter vier Spieler schwer sein soll...

Wir hatten den Privatdedektiv und die Deletantin im Spiel...und die waren von Anfang an ziemlich mächtig (wg ihren Gegenständen).

Ist das einfach nur Glück gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen Glück gehabt. Es hilft z. B. schon, wenn am Beginn Chataktere mit Tommyguns oder gar einem ?lteren Zeichen vom Start weg als Ausrüstung haben.

Bei uns war es bislang immer sehr schwer. Wir haben es mittlerweile einige male gespielt (meist mit 4 - 5 Spielern) und von 10 Spielen haben wir die Hälfte sicher verloren.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...