Jump to content

zeichen des stiers. kann das was?


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren mal von einem Bekannten, der nach Asien gezogen ist beim Umzug die ?gyptenbox von Laurin abgestaubt weil er wu?te, dass ich RPGs zocke. Habe damals allerdings mit Cthulhu noch nix am Hut gehabt... dann is die Box irgendwie verschollen. Mittlerweile leite ich schon ne ganze Weile und letzte Woche is die Box wieder aufgetaucht und siehe da... da war sogar noch mehr drinn. Zusätzlich zu den ?gyptensachen lag da narrenball, froschkönigfragmente und im zeichen des stiers dabei.

da ich was für die nächste runde suche, würde mich interessieren ob sich "im zeichen des stiers" lohnt oder nich. ich habe hier im forum nur etwas darüber gefunden wie teuer das teil sein soll. und da es absolut unangegrabbelt ist, wärs ja schade wenn ich es schände und feststelle dass es ein doofes abenteuer is...

 

cheers :)

Link to comment
Share on other sites

"Im Zeichen des Stiers" und auch die "Froschkönig Fragmente" sind IMHO die besten der Laurin-Abenteuer.

 

- Leichter Spoiler -

 

 

 

Im Zeichen des Stiers ist eine längere Geschichte, welche die Charaktere quer durch ?gypten führt, sie mit einigen Besonderhieten des Landes vertraut macht (und darüber hinaus), wo der Mythos schön langsam zunimmt und am Ende in einem schaurigen Höhepunkt mündet.

Ich habe sicherlich zwei oder drei Spielabende a 6 Stunden damit zugebracht, und den Spielern hat es sehr gut gefallen.

 

Noch besser sind die Froschkönig Fragmente angekommen, vom Zeitaufwand her auch ungefähr gleich, hier ist es eine Suche in den deutschen Landen mit viel skurrilen NSCs und Begebenheiten.

Beide Abenteuer bieten einen längeren (oder kurzen, je nach SL) Ausflug in die Traumlande.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise!

 

Habe den Anfange vom Zeichen des Stiers mal angesehen, die Traumsequenz mit dem Afrikamann und dem geopferten Bruder spricht mich schon an. Könnte die z.B. mit Erzählstimme und Effekten vertonen und den Spieler zwingen, sie sich in einem dunklen Raum anzuhören.

 

Froschkönig hab ich mal so durchgeblättert und hätte es nicht für so toll eingestuft... so kann man sich irren. Narrenball scheint irgendwie unrealistisch zu sein, mal sehen was man draus machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Langsam aber sicher sollte ich den "Stier" auch mal leiten. Ich habs mir zumindest für meine dritte Runde fest vorgenommen.

3 Runden Cthulhu. 8o

 

Ich bin froh das ich es mit einer Runde auf die Reihe krieg. So alle 3 Monate. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...