Jump to content

Cthulhu - Wo am besten anfangen?


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kannte Cthulhu bislang nur aus dem userfriendly-Webcomic, aus den beiden Computerspielen und wusste immerhin, das es ein RPG dazu gibt.

 

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mal etwas vom Cthulhu-Mythos zu lesen - kann mir jemand sagen, mit welchem Buch man am besten beginnt?

 

MfG

Ramius

Link to comment
Share on other sites

das wort cthulhu hab ich aus dem iczerone anime^^

 

aber ich meine, dass es in den buchhandlungen ne menge gibt an cthulhu-werken von lovecraft. ich würd daher auch gern wissen, was sich vom lese-technischen lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sind Geschichten wie "Der Ruf des Cthulhu" und "Schatten über Innsmouth" sehr gut zu lesen.

 

Beide sehr spannend und sogar mit einer weniger vorhersehbaren Handlung als manch andere Geschichte von Lovecraft.

 

 

Aber Toms Buchempfehlung kann ich mich nur anschliessen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Also der Ruf des Cthulhu sollte schon irgendwie zu erst gelesen werden denke ich.

 

BTW. das erste Mal hab ich Cthulhu in einer Folge der Real Ghostbusters gehört, da wollten Kultisten ihn im Hafenbecken von Manhattan beschwören, klasse Folge. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Zu Vermeiden sind die grottig stümperhaft unvollständig und falsch übersetzten Ausgaben des Suhrkamp-Verlags, insbesondere "Cthulhu. Geistergeschichten". ;( ;(

Aus diesem Grunde hab ich Ramius meine Empfehlung gegeben. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Das ist auch der einzige Weg, falls man versuchen will zu kapieren, was der Autor von einem wollte. Die Geistergesschichten sind einfach nur grottig.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Das Hörbuch "Der Cthulhu Mythos" ist meiner Meinung nach auch der beste Einstieg. Es ist wirklich gut gemacht und gibt neben der guten Zusammenstellung an Geschichten auch noch einen Einblick in Lovecrafts Leben und zur Entstehung seines Werkes.

 

Ansonsten sind meine privaten Lieblingsgeschichten von Lovecraft immernoch "Der Flüsterer im Dunkeln" und "Der Schatten aus der Zeit".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...