Jump to content

Eure Top 10 als Cthulhu-Elitemeister


Recommended Posts

10 Regeln zum korrekten Cthulhu-Elitemeistern:

 

1. Spieler sollen keinen Spa? haben. Sie sollen sich gruseln.

2. Gruselige Atmosphäre ist alles! Gespielt werden sollte grundsätzlich nur um Mitternacht auf dem Friedhof, in einem Keller, bei Kerzenschein, bei Stille und düsterer Hintergrundmusik.

3. Charaktere sollen für HPL-treues Rollenspiel unbewaffnet sein. Obwohl Waffen bei Cthulhu nichts bringen.

4. Kreative Eigenleistungen von Spielerseite sind zu unterbinden. Sie sollen gefälligst dem Meister vertrauen, dass der im Plot schon irgendwann die korrekte Lösung präsentieren wird.

5. Spielercharaktere sollten nicht einfach willkürlich getötet werden.

6. Spielercharaktere sollten im Showdown willkürlich getötet werden.

7. Spielercharaktere sollten nie getötet werden.

8. Spielercharaktere sollten immer sterben. Nur One-Shots erzeugen eine gruselige Atmosphäre.

9. Spieler sind mit der Beleidigung "Du pickelgesichtiger D&D-Spieler" einzuschüchtern.

10. In einer HPL-treuen Spielwelt existiert kein Mehl. Brot wird aus Lehm gebacken.

Link to comment
Share on other sites

ich habe nie das Wort "Elitemeister" gebraucht und nur weil man merkt, dass andere Spieler eine andere Spielauffassung haben (oh WUNDER), die mit meiner nicht konform geht, muss ich doch nicht auf platte Art und Weise versuchen, diese Sichtweise lächerlich zu machen...

 

1. Abenteuer sind grundsätzlich der Versuch meines Spielleiters, meinen Charakter zu töten

2. jegliches vom Spieler in seiner Lebenszeit angesammeltes Wissen steht auch jederzeit dem Charakter zur Verfügung, um seinen Tod zu verhindern

3. Wissen um Schwächen des Meisters können ebenfalls bedenkenlos ausgenutzt werden

4. Ausrüstung und Verhalten wird grundsätzlich nach Effektivität gewählt, Logik hat in RPGs nichts verloren, denn RPGs sollen Spa? machen und den hab ich nur, wenn ich Superheld bin

5. Jeder meiner Charaktere lacht dem Schrecken ins Gesicht. gS Punkte, die ich verliere sind nur lästige Begleiterscheinungen, die ich später locker wieder durch Psychoanalyseproben und ein paar Psychopharmaka auffüllen kann - ausgespielt werden muss sowas nicht, denn das macht keinen Spa?

6. Alle Spieler, die nicht effektiv sondern stimmig spielen, haben keine Ahnung und können keine Abenteuer lösen

7. Gro?e Alte sind keine grauenvolle Erscheinung (ich habe die Bilder von denen ja im Regelwerk gesehen, da muss man keine Angst vor haben), sondern nur eine Annsammlung von Punkten, die ich durch die richtige Wahl von Waffen mit den richtigen Werten problemlos eleminieren kann

8. Angst hat in einem Horrorrollenspiel nix verloren und wenn ich mich als Spieler in einem gemütlichen, beleuchteten Zimmer im Kreis meiner Freunde (solange sie genau dieselbe Spielauffassung haben wie ich) nicht fürchte, warum sollte das mein Charakter im Schein einer Kerze in einem 1000 Jahre alten Verlies mit menschlischen Gebeinen an den Wänden

9. Interaktion mit anderen Charakteren ist sowieso nur relevant, wenn sie mich im Abenteuer voran führt, alles andere, was mit RPG zu tun hat, verlängert nur die Zeit, die ich auf meine Abenteuerpunkte warten muss, damit mein 25 jähriger Professor der Alten Geschichte seine Maschinengewehrfertigkeit auf 100% steigern kann (dann gibts auch wieder mehr gS-Punkte)

10. Ich streue Mehl

Link to comment
Share on other sites

Du hattest aber nichts dagegen als Synascape sich über Gemüse's Ansichten lustig gemacht hat und diese in lächerliche gezogen hat.

 

Aber sobald Gemüse es auch macht, kommt ein Aufschrei der Empörung hoch, wie fies es ist sich über die Ansichten anderer lustig zu machen.

 

Original von Sternenkrieger

JEAH!!!!!

 

Genial!!!! Erinnert mich ein wenig an die DSA Karrikatur mit den Charakteren, die auf eine Horde Ork zu stürmen und dabei laut "Abenteuerpunkte" brüllen :D

 

Das wird glaube ich der neue Insider.... "Ich streue Mehl"

 

Quelle: Hier

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? was ich geschrieben habe...

Aber erstens hat Synapscape unter diesem Text noch einiges geschrieben und zweitens ist ein Gro?teil der im Eingangspost gefallenen "Aussagen" einfach nicht so wahr, oder komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Und die Dinge, die Synapscape in seiner Satire aufgegriffen hat, sind vom Hofrat und vom Ghoul genau so gesagt worden.

 

Unbedingt an Wachsstifte und Butterbrotpapier denken, für schnelles Kopieren von Inschriften.

Das Wichtigste sind aber Zwei Schrotflinten: Eine Doppelläufige, für den Erstkontakt und eine halbautomatische oder Repetierflinte für das folgende Gefecht.

 

Geld, viel Geld ist auch nützlich, vor allem um unangenehme Dinge von anderen Machen zu lassen.

 

Warum soll ich mir als Spieler über so irrelevanten Kram gedanken machen? Ich denke auch nicht über das Wetter nach???

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe aber immer noch nicht warum alle auf Gemüse losgegangen sind.

 

In meinen Augen ging es um Charaktere die schon einige Erfahrung mit dem Mythos gemacht haben und diesen Erfahrunge heraus, sich vor neuen Abenteuern ausrüsten.

 

Und der Wahnsinn ist ja Bestandteil von Cthulhu und warum sollten "Erfahrene" Charaktere die durch unsichtbare Wesen einige Stabi-Punkte verloren haben nicht aus Paranoia nicht immer Mehl dabei haben??

 

ICH VERSTEHE EUCH EINFACH NICHT!!!

 

Ich kann mich auch nicht mit allem einverstanden erklären was Gemüse geschrieben hat, z.B. das neue Charaktere mit dem Wissen der vorherigen Charakter ausgestattet sind.

 

Klar warum sollte ich als nächsten Charakter nicht nen Freikorpsler spielen der gut mit allen Waffen umgehen kann und sein privates Waffenlager hat, aber nen "neuen" Professor der Geschichte zu spielen, der noch nie mit dem Mythos zusammen getroffen ist, dauernd nen Sack Mehl mit sich rumschleppen zu lassen, weil mein vorheriger Charakter durch ein unsichtbares Wesen getötet wurde, halte ich auch für Schwachsinn.

Link to comment
Share on other sites

:rofl:

 

 

 

Original von Nathan Grey

nen "neuen" Professor der Geschichte zu spielen, der noch nie mit dem Mythos zusammen getroffen ist, dauernd nen Sack Mehl mit sich rumschleppen zu lassen, weil mein vorheriger Charakter durch ein unsichtbares Wesen getötet wurde, halte ich auch für Schwachsinn.

Das ist übrigens eine Erfindung von Synapscape.

 

 

 

Noch eine Klarstellung:

"Settembrini" ist nicht mein Zweitaccount. Wir sind zwei unterschiedliche Personen mit eigenen unterschiedlichen Ansichten. Ich kenne ihn (leider) noch nicht einmal persönlich.

Zitate von Settembrini können also nicht gleichzeitig auch von mir stammen.

 

Schönes Wochenende Euch allen!

Link to comment
Share on other sites

Dir auch! :)

 

**Edit extra für Nathan**

Deinem Beitrag habe ich wenig hinzuzufügen. Ich finde es einfach nur recht "inkonsequent", auf der einen Seite eine extreme Haltung gegenüber RPGs einzunehmen und nicht davon abzuweichen, auf der anderen Seite aber genau solch eine Haltung den anderen vor zu werfen und diese inflationäre Neueröffnen von Threads mit dem Versuch, unliebsame Andersseher blo? zu stellen, finde ich absolutes Kindergartenniveau. Aber wie auch immer, wir müssen ja nicht zusammen zocken...

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Sorry, aber wenn man nur mal so hier im Forum ein bisschen herumstöbert wirkt das schon ein bisschen kindlich, was hier gerade passiert.

 

Butzlaff 5000

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...