Jump to content

Namen! Immer Namen!


Guest Asmode
 Share

Recommended Posts

Guest Asmode

Ja, Namen. Ich leite gerade Orient Express und wie das mit den lieben Spielern so ist treffen sie nicht nur auf die eingeplanten NSCs, sondern überraschen den Spielleiter mit originellen Ideen und suchen Menschen auf, mit denen man nicht rechnet.

Ich habe nun gemerkt, dass mein spontaner Namenswortschatz nicht sehr umfangreich ist. So neige ich zum Beispiel dazu alle Engländer mit Smith zu benennen und alle Franzosen hei?en Jaques.

Nützlich wäre eine Namensdatenbank, die Namen aus der ganzen Welt enthält und zwar keine allerweltsnamen, sondern schön pulpige oder sprechende

 

z.B

 

Winfried Windbrand

Heribert Schnädelbach

Bendix Leberkühn

Boris Bolchevev

Raimond Cattell

Susan Swing

Benito Gobbo

...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir für die OE Kampagne eine eigene Namensliste gemacht, einfaches Excel-Blatt mit eienr Tabelle für

Zugpersonal und Gäste

Französische Namen

Italienische Namen

usw.

Meist mit kurzer Berufsbezeichnung dazu, dann hat man schon eine gute Namensgedächtnisstütze.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Erich Zann

Ich habe mir für die OE Kampagne eine eigene Namensliste gemacht, einfaches Excel-Blatt mit eienr Tabelle für

Zugpersonal und Gäste

Französische Namen

Italienische Namen

usw.

Meist mit kurzer Berufsbezeichnung dazu, dann hat man schon eine gute Namensgedächtnisstütze.

 

Willst Du uns das Excelblatt zur Verfügung stellen?

Link to comment
Share on other sites

ich habe den Namensgenerator vom Byakhee benutzt und mir eine eigene Liste mit (in dem Fall) möglichen deutsch klingenden Namen gemacht, ist schon ganz ordentlich von der grö?e her also ich meine die Liste der Namen.
Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Ja, das Problem mit den Namen... Kenn ich nur zu gut. Mir hat Gary Gygax's extraordinary Book of Names bisher immer gute Dienste geleistet. Kann ich nur empfehlen.

Ist das nicht eher was für die Fantasyschiene. Für Warhammer hab ich sowas daheim.

Link to comment
Share on other sites

Ein brandhei?er Tip von mir sind die Panini-Fu?ball-Sammelalben der Welt- und Europameisterschaften. Lacht nicht, dat mein ich ehrlich!

 

Wo sonst gibt es authentische Namen aus aller Welt und aller Herren Länder. Und manchmal sind sogar die gewünschten Skurilitäten dabei. Bei der Benamung eines rumänischen Szenarios war es sehr hilfreich. Und besonders die afrikanischen und asiatisch und arabischen Mannschaften bieten eine Fülle an wohlklingenden Namen, die einem sonst wahrscheinlich nicht einfallen.

 

Gut, man mu? sie natürlich auch im Schrank haben. Aber dann ist es eine sehr nette Zweitverwertung der Dinger. ?brigens braucht man nicht alle Bilder einkleben. Die Namen stehen auf den leeren Feldern, logisch. Also bietet sich der Kauf des aktuellen Albums für grad mal einen Euro an, oder? (Nein, ich bekomme keine Präminen von Panini :)))

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Um mal ein paar "pulpige" Namen zu nennen:

 

Frank Norbert Stein (Kurz: Frank N. Stein)

 

Gern genommen auch:

 

Klaus Taler, Peter Stoiwesand und die stadtbekannten Trunkenbolde Jim Biem und Jack Daniel.

 

Ein wahrlicher Lacher ist auch:

 

Maik Ever, Bernhard Diener, Jack Russel.

 

Wahrlich sollte man solche Art von Namen nicht einsetzen, wenn man auf gruselige Atmosphäre aus ist..... ;)

 

Es grü?t...

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Mark Aroni, Peter Katheter, Kasimir Besorgtesdir, Martha Ratze oder die immer gern genommene Susi Loch....! *fg*

 

Aber genug des schlüpfrigen Zotenreissens!!! ;)

 

 

gru?

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...