Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebes Cthulhu-Team!

Ich wollte mal nachfragen ob es nicht möglich wäre, in mehr Abenteuern Hinweise in Form von grau unterlegten Kästen oder Randspalten zu geben, welche Dinge für das Spiel in anderen Epochen zu ändern oder zu bedenken wären (wie zuletzt geschehen in "Das Gelbe Zeichen" in CW10).

Gerade im Zuge der Veröffentlichung von CthulhuNow! fänd ich das sinnvoll.

Man könnte so leicht mit kaum Mehraufwand standartmä?ig die drei Hauptzeiten (1890er, 1920er und Now!) bedienen.

Gerade für die "Lebenszeitkampagnen" wäre das sehr hilfreich, da man durch das enge Beieinanderliegen der Settings durchaus von einem zum nächsten spielen oder springen kann.

 

Meinungen dazu?

Link to comment
Share on other sites

So etwas machen wir meist dann, wenn ein Abenteuer theoretisch für mehrere Epochen einsetzbar ist. Das ist ja nicht allzu oft der Fall.

Mit solchen Infos zu rechnen ist bei den kommenden Abenteuern "Feuer & Asche" (Spielleiterschirm) und "Böses Erwachen" (Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt).

 

Gru?

Frank

Link to comment
Share on other sites

@ Jadetiger:

 

Klar, bei manchen Abenteuern ist das möglich.

 

Aber Cthulhu Now möchte ja eben nicht die Abenteuer für die 20er rausbringen und nur die Jahreszahlen ändern.

Cthulhu Now befasst sich mit völlig neuen Thematiken und daher wird es oft schwierig und wenig sinnvoll, die Abenteuer einfach in andere Zeiten zu versetzten.

 

Man könnte natürlich die 20er Abenteuer in Cthulhu Now umwandeln, würde damit aber wiederum den Geist von Cthulhu Now verfehlen, der sich mit aktuellen Problematiken befassen möchte.

 

 

Hoffe, meine Interpretation des Kommenden entspricht in etwa der Intention der Autoren.

Link to comment
Share on other sites

Also auf Eine Cthulhu Now! Diskussion lasse ich mich hier nicht ein. Was den Geist dieses Projekts angeht habe ich eh meine eigenen Ansichten, aber das steht hier definitiv nicht zur Debatte.

 

Zurück zum Thema:

Wird bei diesen kommenden Abenteuern auch das Gaslicht-Setting mitbedient? Ich wei?, darauf liegt nicht der Fokus usw und sofort, aber wenn man Abenteuer rausbringt, die solche ?nderungs-Kommentare enthalten, und wenn es von der Story her denkbar ist, warum werden dann nicht gleich alle drei Hauptsettings bedient? Oder habe ich da falsche Befürchtungen und das wird schon gemacht?

 

p.s.: ?nder doch bitte mal irgendein Moderator den Ttel dieses Threads in richtiges Deutsch. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Original von Jadetiger

Zurück zum Thema:

Wird bei diesen kommenden Abenteuern auch das Gaslicht-Setting mitbedient? Ich wei?, darauf liegt nicht der Fokus usw und sofort, aber wenn man Abenteuer rausbringt, die solche ?nderungs-Kommentare enthalten, und wenn es von der Story her denkbar ist, warum werden dann nicht gleich alle drei Hauptsettings bedient?

Frank hat ja schon die Antwort geschrieben. Falls möglich, was in den seltensten Fällen vorkommt dann wird es auch so ein Kästchen geben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...