Jump to content

Der Wahnsinnige


Recommended Posts

Hallo, ich war ja nu ca. 2 jahre lang gar nicht aktiv. Meine ersten Erfahrungen mit dem Cthulhu Rollenspiel sammelte ich, als es auf Deutsch gar kein Regelwerk gab... muss so zwischen Laurin und QueenGames gewesen sein. Damals wurde dann von mir das GURPS Regelwerk verwendet...

 

Egal, vor ca. 2 Jahren hatte ich mir dann Das Einbändige Regwelwerk gekauft, habe es sogar zweimal (normal und in Kunstleder - wozu auch immer *g)

 

Aus dem einbändigen Regelwerk spielten wir damals die Abenteuer "Am Rande der Finsternis" (kam sehr gut an) und "Der Spuk" (glaube das ist das selbe, wie das Corbitt Haus oder so ähnlich, bin mir da aber nicht so sicher). Nun versuche ich meine alten Spieler wieder zu reanimieren... leider wohnen sie alle weit weg und ich brauche deshalb ein "Abenteuer" (wenn man es den Abenteuer nennen mag), welches an einem Wochenende, besser noch, in einer Nacht zu spielen ist.

Zu diesem Zweck habe ich nun das Abenteuer "der Wahnsinnige", ebenfalls aus dem einbändigen Regwelwerk gelesen... halte es aber im vergleich zu den beiden oben genannten Geschichten schon für recht abgespacet... Meine Spieler sind halt sehr empfindlich *g - sind sind einfach herrlich, normale Leichen bringen sie schon zum kotzen, sie sind halt richtige Antihelden, bzw. recht normale Menschen, die mit dem Mythos schnell überfordert sind (spielerisch gesehen).

 

Also: Hat jemand ein paar nette Ideen zum Abenteuer "der Wahnsinnige"?!? Lösungsvorschläge?!? Ich glaube nicht, das meine Spieler auch nur einen von den "MI-GO" töten werden, können, wie auch immer...

 

Ansosnten, kann mir wer ein anderes Abenteuer empfehlen, welches in einer NAcht zu erledigen ist?!? (ich weiss, eine Nacht ist plöde, aber meine Spieler sind auf ganz Deutschland verteilt und wir sind halt Zeitlich sehr begrenzt, die Leute haben ja auch noch anderes zu tun, wenn sie mal wieder in ihrer alten Heimat sind.

 

Des weitreren bin ich Familier sehr eingespannt und habe auch nicht die Zeit, all meine gesammelten Rollenspielprodukte zu lesen...

 

folgendes Material habe ich...

 

- einbändige Regelwerk (einfach und luxus)

- dt. Erstausgabe von "Call of Cthulhu"

- engl. Erstausgabe von "Call of Cthulhu" (ist quasi mit der dt. identisch

- 5th amerikanische Ausgabe des Regelwerkes

- Regelwerk von QueenGames (muss man nicht haben *g)

- Laurin Traumlande Bos

- Laurin ?gypten Box

- Abenteuer Weisse Spuren

- Abenteuer Im Zeichen des Stieres

- Abenteuer Jenseits von Kalkamal

- Abenteuer Narrenball

 

wie gesagt, habe eigentlich alles mal gelesen, mehr oder weniger... aber es ist ewig her...

 

Ach ja, dann würde mich interessieren, ob man irgendwo noch das Laurin Regelwerk bekommen kann??? oder ob wer mal ein Bild davon hat... bin halt Sammler *g

 

Dann hatte ich überlegt, ob ich mir das zweibändige Regelwerk kaufe... mir wurde aber gesagt im Herbst soll eine neu überarbeitete Version raus kommen, stimmt das? Und wird es die dann auch zweimal geben?!? Einmal luxus für'n Schrank und einmal normal zum Spielen?!?

Link to comment
Share on other sites

Original von Spielleiter

- Abenteuer Im Zeichen des Stieres

 

Du willst Dich nicht zufällig von diesem Abenteuer trennen?

 

Ach ja, dann würde mich interessieren, ob man irgendwo noch das Laurin Regelwerk bekommen kann??? oder ob wer mal ein Bild davon hat... bin halt Sammler *g

 

Bilder findest Du auf Nyarlathotep.de im Bereich Rollenspiel.

 

mir wurde aber gesagt im Herbst soll eine neu überarbeitete Version raus kommen, stimmt das? Und wird es die dann auch zweimal geben?!? Einmal luxus für'n Schrank und einmal normal zum Spielen?!?

 

Beidemale Ja.

Link to comment
Share on other sites

Original von Spielleiter

hmm... von den CW Ausagen besitze ich leide keine einzige, welches an der schlechten Verfügbarkeit auf dem Lande liegen mag...

Für solche Fälle gibt es immer noch das CW Abo. Hab aber gestern beim stöbern zufällig noch ein paar Ausgaben der CW 3 gefunden und kann Dir daher gern ein Exemplar zu einem moderaten Preis zukommen lassen.

Link to comment
Share on other sites

an Tom:

 

Hallo, leider beabsichtige ich vorläufig NICHT mich von meiner Rollenspielsammlung zu trennen... allerding befinde ich mich familier in einer finaziellen Notlage, aber ähh NÍ.

 

Oder hast du was anderes altes, tolles, doppeltes zum Tauschen?!?

Link to comment
Share on other sites

Original von Spielleiter

an Tom:

 

Oder hast du was anderes altes, tolles, doppeltes zum Tauschen?!?

zum tauschen hab ich viel, was brauchst Du denn?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...