Jump to content

O.E.- Triest: Nette Ergänzung für SL


Recommended Posts

Meine Truppe erreicht bald Triest, daher habe ich im Netz nach einigen nützlichen Zusatzinfos gesucht.

So landete ich auf der Homepage von den "Höhlen von Postumia".

Gibt hier sehr viel brauchbare Infos über die Geschichte, Vegetation, etc. aber auch zwei brauchbare Sagen, die von Drachen handeln und die man den Spielern im Vorfeld aufs Auge drücken kann....

 

Hier der Link:

 

http://www.postojnska-jama.si/?lang=de&PHPSESSID=04ea56bde47affb0da2a3c13ca881928

 

 

Gru?

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Triest hat meine Gruppe nun durch.

Um Haaresbreite hätte es meine gesamte Gruppe zerlegt, aber immerhin konnten sich 2 der Spieler mit Mühe und Not retten, einer ist getötet worden....

Die Umschreibungen, welche man unter dem geposteten Link findet haben aber das Abenteuer zu einem denkwürdigem Abend gemacht.....

Die oben erwähnten Sagen mit den Drachen waren übrigens ein nettes Werkzeug um Vermutungen an zu stellen.

 

Triest war somit neben Paris einer der bisherigen Höhepunkte des O.E. - aber es wartet ja noch der Balkan...... :D

 

 

Es grü?t...

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Wir sassen insgesamt etwas über 12 Stunden an dem Triest-Kapitel.

 

Bist du schon auf dem Balkan bzw. in Konstantinopel?

Wenn ja, irgendwelche brauchbaren Tips, die man verwenden könnte bzw. worauf man besonders in der Planung achten sollte?

 

Gru?

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Gerade noch rechtzeitig. Ist nämlich Sonntag wohl schon so weit ;)

 

 

Hmmm.. bin ma gespannt welche von den Runden hier den Orient Express zuerst meistert *G*

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Gerade noch rechtzeitig. Ist nämlich Sonntag wohl schon so weit ;)

 

 

Hmmm.. bin ma gespannt welche von den Runden hier den Orient Express zuerst meistert *G*

 

Ich glaube, da liegen wir ganz vorne. Am Freitag in der nächsten Woche spielen wir wieder und wenn alles klappt, werden wir dann durch sein mit dem Orient Express!

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Bist du schon auf dem Balkan bzw. in Konstantinopel?

Wenn ja, irgendwelche brauchbaren Tips, die man verwenden könnte bzw. worauf man besonders in der Planung achten sollte?

Gru?

Raven2050

 

Wir haben "Der gro?e Zugraub" und "Zagreb" weggelassen. Zagreb wäre wohl bei meiner Gruppe nicht gut angekommen, da es zu wenig für sie zu tun gäbe. Den Zugraub habe ich weggelassen, weil er nicht direkt zur Kampagne gehört und ich den Spannungsbogen straff halten wollte.

 

Sofia und Belgrad liefen bei meiner Gruppe glatt. Vor allem der Showdown mit Fenalik war sehr stimmungsvoll! In Konstantinopel hatte ich Schwierigkeiten damit, dass die Spieler gleich zwei mal gefangen werden sollten (1. Friedhof, 2. Moschee). Beim Friedhof hat es noch geklappt, bei der Moschee wollte ich nicht wieder den SCs die Story aufzwingen. Stattdessen konnten sie fliehen (actionreiche Verfolgungsjagd) und kamen mit dem Botschafter und einer kleinen Menge an Truppen wieder. Beim Kampf sind sie dann einer fliehenden Person (Mehmet) ins Minarett gefolgt und wurden durch eine List dort mit dem Professor festgesetzt. Die Flucht aus dem Minarett musste ich dann eben improvisieren. Die Truppen hatten währenddessen übrigens verloren und der Botschafter lag zerfetzt neben seinem Sohn (Sanity-Würfe bitte).

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Tja, da sehe ich das paradoxe Problem mit meiner Gruppe- obwohl bekannt ist, wie tödlich Cthulhu sein kann, agiert die Gruppe meist nach dem Motto: "Nie ergeben, weil ergeben heisst sterben!"

Und das Finale in einem einfachem SC-Gemetzel ausufern zu lassen halte ich nach den ganzen Strapazen für sinnlos und irgendwo auch unfair.

 

Gespannt bin ich auf Belgrad- ich werde das Abenteuer minimal umändern, aber sonst fast alles lassen wie es ist. Ich wittere trotzdem (oder grade deshalb) wieder einige Verluste unter den SC`s.....

Aber was solls? Das Leben ist halt kein Ponnyhof! *fg*

 

Zagreb und Zugraub werde ich durchspielen, bietet sich in Kombination als abendfüllendes Szenario an, wobei der Schwerpunkt auf den Zugraub gelegt wird.

 

 

Gru?

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
 Share

×
×
  • Create New...