Jump to content

Neuer Cthulhu-Film?


Zodiak
 Share

Recommended Posts

Sehr frustrierend:

In den Usa wird wohl gerade an einem Cthulhu - Film gearbeitet, der ziemlich exakt meinem vor einiger Zeit geschriebenen Abenteuer "Der blinzelnde Himmel" entspricht, da? es leider nie aufs Papier geschafft hat.

Natürlich haben die guten Leute nicht geklaut, da die Idee, Mythos und Psychedelic Kultur zu verbinden, recht naheliegend ist. Aber sonst pa?t alles: Ein psychedelisches Rockkonzert in der Provinz, (mit für den Anlass erfundenen Rockgruppen) ein hinterhältiger Kultist, und ein katastrophales Ende mit cthuloiden Monstren, die auf dem Konzert beschworen werden.

Einziger Trost ist, da? sich die Macher wohl ganz gut in der Materie auskennen, obwohl ich diese nachgemachte Pseudo-Psychedelic Musik nicht austehen kann. Idee für eine psychedelic-Cthulhu Film hatte ich auch schon mal skizziert, doch daraus wird wahrscheinlich nichts. Hoffentlich bringen die in den USA jetzt nicht als "Erste" ein Cthulhu-Psychedelic Setting heraus. ;(

Hier ein Link zum Filmprojekt:

http://miskatonic.americanentropy.com/

Link to comment
Share on other sites

Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.

 

Ist halt ein no-budget-Film (200$, schreiben sie auf ihrer Seite). Aber gerade solche Filme müssen sich halt überhaupt nicht um political correctness oder das Publikum kümmern.

 

Das grö?te Problem dürfte werden, an den Film heranzukommen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Naja, bleibt am Ende nur noch die Selbsterfahrung cthulhoider psychodelischer (Drogen-)Tripps. ABER wenn's echt cthulhoid werden sollte rate ich aber dringend davon ab, dass kann ganz böse enden.

 

Hmmm.. irgendwie fehlt mir da etwas der Zuganng beide Sachen unter einen Hut zu bringen. Aber kann ganz lustig werden.

 

Jedenfalls ist der Soundtrack besser als das Zeuch von den "Darkside Thickest" oder so.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen habe ich mir die Auszüge aus dem Soundtrack angehört. Ich habe zwar schon schlechtere Neo-Psychedelic Versuche gehört, aber wie bei allem Neo-Psychedelic werden nur mit mehr oder weniger Geschick bestimmte Elemente nachgeahmt, der Gesamteindruck bleibt auf der Strecke. Man merkt zusehr, da? versucht wird ein spezifischer Stik kopiert werden soll, aber das ganze wirkt dann doch eher uninspiriert und bemüht und funktioniert einfach nicht. Fairerweise mu? man sagen, das viele Neo-Psychedelic Gruppen immer noch besser als der aktuelle Mainstream sind, aber als Ersatz für die Originale völlig indiskutabel. Eines der cthuloidsten Lieder ist immer noch H.P. Lovecrafts "Electrando". (Kann aber nur auf einer hochwertigen Anlage genossen werden, auf keinen Fall auf einer Kompakt-Quäke.)

Der Film mag vielleicht trotzdem interessant werden; dem sehr gelungenem "Call of Cthulhu" - Projekt stand ich als Purist auch zunächst sehr skeptisch gegenüber. Der Link zu dem Konzert - Abenteuer "Der blinzelnde Himmel" ist hier.

http://www.cthuloide-welten.de/747.html?&tx_ttnews[cat]=232&tx_ttnews[tt_news]=690&tx_ttnews[backPid]=689&cHash=11f6e368f8

Es erschien zwar nie in der CW, ist aber ein oder zwei Jahre älter als das Filmprojekt.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...