Jump to content

Ich habe fertig! ..(naja fast) :o)


Strick
 Share

Recommended Posts

Huhu,

 

da ich mich schon immer geärgert habe über die, ich sage mal "dürftige", deutsche Version des Byakhee Programmes, habe ich selbst Hand angelegt und sie beackert und die Berufe (noch nicht ganz alle) des Amerika Buches eingearbeitet.

Es ist nun so das ich den Namens Generator lediglich mit deutsch klingenden Namen bestückt habe, die schon oben erwähnten Berufe des Amerika Buches sowie die aus dem Deutschland Buch und die aus dem London Band rein gepflegt, schluss endlich die Waffen aus der Deutschland Box.

 

Meine Frage ist einfach wie bzw. ob ich das hier als Dateien posten darf bzw. ob ich das nicht dürfte Huh

 

Ich habe das lediglich für mein persönliches Amusement getan würde mich aber mal interessien ob man mit dem posten damit gegen Urheberrecht o.ä. verstö?t, was ich nicht wollen würde. :(

 

Falls das keine Probleme macht und jemand Lust hat würde ich die drei Dateien dann hier zur Verfügung stellen und man könnte sie eventuell abgleichen und noch zusammen weiter daran basteln..

 

Cheerio

-///O

Strick

Link to comment
Share on other sites

Also, das Programm gibt es unter

 

Byakhee

 

 

@Strick: Denke, da du ja nur die veränderten Daten posten willst und nicht das ganze Programm, sollte das kein Problem darstellen. Denke ich.

 

Hab mich vor langer Zeit auch mal daran gemacht, Bykhee zu aktualisieren. Hierzu gab es im Forum auch andere Threads zu z.B.

 

Thread

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das System richtig verstanden habe, musst du eigenen Webspace haben und die URL hier verlinken.

Möge mich der Admin strafen, wenn die Antwort falsch ist. :rolleyes:

 

Hab eben in der Boardsuche nochmals nachgelesen. Speziell dazu nichts gefunden. Denke aber, dass es sich aber wie mit Bildern verhält.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es dir ja schon geschickt Tom, bin ja auch noch daran. Es ist noch nicht die umgerechnete Version mit Reichsmark statt Dollar.

Was meint Ihr dazu? Die Berufe im Amerika Buch (also 20?s Investig... sind ja in von bis Bereiche geteilt (z.B.:Lumpenproletariat 0-250$ jährlich) die im London auch, die in der Deutschland Box nicht sondern genau festgelegt... ?(

Wie gruppiert ihr (Ex)Kolonialsiedler und co. da ein???

 

Ich würde gerne den von/bis Bereich so lassen und die charaktere aus der Deutschlandbox angleichen, gleichzeitg aber alle Bereiche umrechnen in Reichsmark :( welchen Faktor würdet ihr mir empfehlen.. ich dachte das ich mich festlege auf ein "stabileres Jahr" in den 20?ern wegen der Inflation, evtl. 1926 oder so... was meint ihr dazu?

 

 

Was mir noch fehlt ist der Plan wie ich z.B. die Kontakte einbinde.

Ich würde sehr gerne noch eintragen lassen vom Programm welche Kontakte welcher Beruf hat, da stehe ich aber im Source Code total im Nirvana und kenne mich halt null aus, einzig das entlanghangeln an Beispielen habe ich benutzt um das jetzige zu bekommen.. wenn mir jemand da helfen kann wäre toll! :rolleyes:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da der geneigte Spielleiter von Natur aus recht faul ist hab ich noch ne Anregung.

 

Wer hat denn für das kleine Programmchen denn schon n paar Fertigcharaktere wie Standartkultisten etc.

 

Dann hätte man auch mal schnell nen fertigen Charakter, wenn mal wieder zufällig ein Spieler mehr da ist, der Cthulhu mal ausprobieren möchte.

Link to comment
Share on other sites

Naja damit hat man ja eigentlich schnell einen Charakter gezauber bzw. generiert.

 

Obwohl ich im Hinterkopf auch hatte das es evtl. eine Art Char Börse gibt wo Charakterfiles hinterlegt werden welche dann zur freien Verfügung wären..

 

so z.B. eine Gruppe von Ganoven, die Abteilung eines Museums, ein Kolonialwaren Händler sammt Anhang usw. usf. :D

 

Und ich meine damit nicht nur die "blanken" Werte sonder ruhig auch zwei,drei Sätze zu dem jeweiligen Hintergrund usw.

 

Einen anderen Namen mit F11 generiert, evtl. ein anderes Bild und Voila der schmucke NSC wäre nicht "verloren" sondern das "Kunstwerk" welches sich man in mühsamer Arbeit ausdachte ist weiterhin in Benutzung..

 

Ich würde gerne Charaktere / NSC?s zum tauschen haben bzw. anbieten !

 

Wer noch?

Link to comment
Share on other sites

 

Original von Strick

 

 

Ich würde gerne Charaktere / NSC?s zum tauschen haben bzw. anbieten !

 

Wer noch?

 

Ich hatte mal etwas ähnliches angeregt, aber es gab nicht viel Resonanz.

http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=2106&boardid=3&sid=1ccd133f0997af615c444c5670f4283b

 

Gerade die Werteerstellung für eher nebensächliche NSC, mit denen die Charaktere aber aneinandergeraten können, z.B. dem betrunkenen Raufbold in der Kneipe, dem Stra?enräuber, Wachmann, etc. ist eine Arbeit, die man nicht stets neu machen mu?. Hintergrund und Beschreibung kann ich schnell improvisieren, und bei wichtigen NSC müssen sie sowieso individuell ausgearbeitet werden, aber ein paar fertige Werte für bestimmte Grundtypen wären schön. Bestimmte NSC, die besonders interessant sind (z.B. charismatische Kultisten), oder reale prominente Personen (Ich hätte da aus meinen Abenteuern z.B. Charles Manson oder William Burroughs anzubieten) könnte man natürlich für andere Abenteuer unverändert übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

ja so etwas meinte ich, allerdings eben auf der Dateien Basis vom Byakhee Programm, damit ein weiterbearbeiten sehr flott und einfach von der Hand gehen kann..

 

dann einfach die *.coc Datei runterladen und dasm wäre es..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...