Jump to content

Traumlande


Guest nephil1364424435
 Share

Recommended Posts

Guest nephil

Servus Leute,

 

ist vielleicht eine dumme Frage für einen Supporter und langjährigen Cthulhu-Spieler, aber in welcher (wenns geht deutschen) Publikation finde ich eine gescheite Beschreibung der Traumlande? Alles was ich bisher habe ist sehr vage und ich hätt gerne mehr in der Hand, kann mir jemand einen Tip geben?

Link to comment
Share on other sites

Die Box ist schon lange oop und wird mit bis zu 80 EUR gehandelt. Wenn Du mir sagst wieviel Du bereit bist auszugeben, dann kann ich Dir gerne weiterhelfen. :D
Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Wurden die Traumwelten nicht komplett verworfen?

@nephil: "Dreamlands" von Chaosium ist der Band, den Du suchst. Müsste auch im Pegasus-Shop verfügbar sein.

Nephil ist mit der Box viel besser bedient. ;):D

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Mit einer Uralt-Box? Mit dem Verkauf für 80 EUR bist höchstens Du besser bedient, Tom! :P

@nephil: Hol Dir das aktuelle vollständige Dreamlands von Chaosium.

Ich hätte sie ihm für 75 EUR verkauft. :D

Ausserdem gilt, jeder muss sehen wo er bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Guest nephil

Hmm 75 Euro sind 'ne Menge Holz ;)

 

Tom: akzeptierst du Supportpunkte??

 

Klar ist "The Dreamquest..." sicher auch eine Brauchbare Quelle, werde es mir mal zu Gemüte führen, habe es bisher nur auf Englisch und bin immer zu faul englische Texte zu lesen.

 

@Raven2050 für alte Kult-Titel würde ich sogar richtiges Geld ausgeben wenn ich welches hätte:) Ich kann mir garnicht vorstellen dass jemand bereit ist sich von solch feinen, alten Schätzen zu trennen

Link to comment
Share on other sites

@Nephil: Tja, das ist der Zwiespalt, in dem ich stecke. :rolleyes:

Eigentlich steht das Taroticum seit etwa 6,7,8 Jahren in meinem Schrank (weil vor ?onen mal gespielt). Und ein mal im Jahr kram ich es hervor und streichle vorsichtig mit weissen Samthandschuhen darüber- nur um es wieder in den Schrank zu legen.

Theoretisch würde ich mich davon ja trennen, da es vom blossen rumliegen auch nicht besser wird, aber irgendwo ist man ja doch Jäger und Sammler.... :D

 

Aber wenn du ein Herz für KULT hast, solltest du mal bei Ebay gucken. Ab und an bekommt man dort auch noch solche Schätze wie das "Metropolis Sourcebook" für etwa 20 Euronen.

Für etwa den selben Preis habe ich vor einigen Monaten zumindest das "Judas Grail" Abenteuer erstanden- bei dem Zuschlag habe ich auch fast einen Herzschlag vor Freude bekommen! 8o

 

Es grü?t...

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

@Raven und Nephil:

Stilisiert die KULT-Sachen mal nicht so hoch. :D

 

Am besten regelmä?ig bei nobleknight.com schauen. Da kriegt man das Zeug ab und zu für 7-12 Dollar + 9 Dollar Versand. Als Schatz, den man also ab und zu mal streichelt kann man das wahrlich nicht bezeichnen.

 

Eine weitere gute Quelle ist Ebay UK. Da bekommt man die genannten Sachen so im Schnitt zwischen 10 und 20 Pfund. Muss man halt mal bisschen schauen und warten.

 

Taroticum ging vor ner Weile z.B. für 14 Pfund weg, das Metropolis-Sourcebook bekommt man bei nobleknight derzeit für 17 Dollar. In dieses Priority-Umschlag passen etwa drei Bücher gleicher Dicke. Also könnte man noch das Legions of Darkness mitbestellen und noch ein Buch und würde nur 9 Dollar Porto bezahlen. Das sind doch Preise die sich deutlich von irgendwelchen hier genannten Fantasiesummen unterscheiden, oder? :D

 

Judas Grail taucht übrigens auch von Zeit zu Zeit bei Noble Night auf. Meines hat 14 Dollar gekostet, eingeschweist.

Link to comment
Share on other sites

Guest kurtKatze
Jo, die Geschichte wollt ich dir auch grad ans Herz legen (Traumsuche nach dem unbekannten Kadath, die lese ich im moment) ist nicht nur eine der Besseren von Lovecraft, sondern auch gespickt mit Infos!
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...