Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schau einfach wie er sich gibt und dann wei?t Du warum die Leute auf ihn allergisch reagieren. Und scheinbar hat au?er ihm keiner wirklich Interesse. Aber es wird immer Menschen geben die gerne im Dreck wühlen und immer und immer wieder damit schmei?en. Solange bis irgendwo was hängen bleibt.
Link to comment
Share on other sites

Original von Mithrandir

Nur wundere ich mich, wie eine einfache Nachfrage soviel Wut hervorrufen kann, nur weil Settembrini daneben steht.

 

Ich sehe bei den Antworten keine wirklichen Anzeichen von "Wut". Höchstens eine gewisse Angenervtheit, die man sicherlich keinem verübeln kann. Ich sehe nur Leute, die sich eben darum bemühen, einen (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt sei dahin gestellt) falschen Eindruck richtig stellen wollen. Kann immerhin nur im Sinne des "Titans der Wahrheit" sein, denn diese kleine, sprachliche Ungenauigkeit war sicherlich nicht seine Absicht und daher wird dies hier eben korrigiert - ihm zuliebe. Ist doch nett.

 

Natürlich kann man gerne auch ein wenig über die Absicht hinter dieser ungeheuer neutralen Nachfrage spekulieren. Aber das bleibt natürlich nur Spekulation. Selbstverfreilich. Sie ist immerhin sehr neutral und sachlich gehalten. Dennoch wird man durchaus zumindest einen Hauch von "provokativem Potenzial" (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt sei dahingestellt) in dieser bemüht neutralen Nachfrage finden. Wobei gerade diese neutrale Nachfrage natürlich einfach nur neutral sein kann oder aber ... ein Schelm, der Böses dabei denkt. Aber manchmal sitzt mir der Schelm da durchaus im Nacken - kann ich auch nichts dagegen.

 

Wie dem auch sei, ich sehe keine Wut. Ich sehe nur Angenervtheit - verständlicherweise.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Da is in Cthulhu keine Trolle gibt (au?er vielleivht im Traumland), ist der Hofrat unser "Ghoul", der immer wieder aus finsterster Erde sich hervortut und uns an die Urpsprünge des Rollenspiels zurückführen will... Hack & Slay.

 

Also HOFRAT = FORUMSTROLL

Link to comment
Share on other sites

Okay, bevor es hier wieder los gehen sollte:

@Black Aleph: HB hier sofort wieder als Forumstroll zu brandmarken, ist nicht gerade konstruktiv und zumindest off-topic und bringt diesen Thread nicht weiter.

@Mithrandir: Wie Holger schon meinte: Wut kann ich nicht herauslesen. Nur ein bewusstes Absetzen von HBs Formulierung, dass "wir alle" "gespannt" warten würden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Original von 7th Guest

ich glaub das ist wieder einer dieser momente

 

ROL. Wie geil!

 

 

@all

 

Zumindestens legt er's drauf an knotrovers zu sein und möglichst viele Posts zu ernten. Das ist für mich ein Troll.

Link to comment
Share on other sites

Warum fragt Settembrini eigentlich im Forum, wo die Antwort niemand wissen dürfte, und nicht per Email direkt den Veranstalter von RPG-Radio, Stefan Franks?

Oder zumindest Frank Heller per PN?

 

Es entsteht der Eindruck, dass es ihm darum geht, das Thema wieder in das Licht der Íffentlichkeit zu rücken und den nächsten "Skandal" vorzubereiten, und nicht um die Sache selbst.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tip: Kluge Ratschläge, zu themenfremden Gebieten kann man sich sparen. Wirkt man gleich viel weniger besserwisserisch oder herablassend.

 

Also: Wei? hier jemand, wann und ob der Nachtrag bereits aufgezeichnet wurde?

Link to comment
Share on other sites

Guest Chrischie

Ich tippe auch auf Sommerloch oder auf Hitzschlag.

 

Setti wie wäre es mit einer PM an Frank Heller oder eine Email an Stefan Franks? Die werden dir sicherlich eher eine Auskunft erteilen können als die User hier.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...