Jump to content

Cthulhu Solo


Jadetiger
 Share

Recommended Posts

Es gab drei, Ein Spion in Isengart, Verrat in Helms Klamm und In den Minen von Moria.

 

Das beste deutsche Spielbuch war meiner Meinung nach "Das gro?e König Artus Spielbuch". Am Anfang macht man eine Ausbildung mit Text und Entscheidungen, nicht einfach nur auswürfeln, und am Ende mu? man auf alles Gelernte wieder schweren Herzens verzichten, um rein zu werden wie die Kinder und den heiligen Gral finden zu können.

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

Hallo,

das Konzept der Abenteuerspielebücher wird im Hause Pegasus ja gerade mit den Solo-Abenteuern von Markus Heitz (in Anlehnung an seine Romane) wiederbelebt.

Apropros: Kommt mir das nur so vor oder erscheinen die Dinger ein bischen langsam? Gibts von D3E schon nen 2. Teil?
Link to comment
Share on other sites

Original von Jadetiger
Original von carsten

Hallo,

das Konzept der Abenteuerspielebücher wird im Hause Pegasus ja gerade mit den Solo-Abenteuern von Markus Heitz (in Anlehnung an seine Romane) wiederbelebt.

Apropros: Kommt mir das nur so vor oder erscheinen die Dinger ein bischen langsam? Gibts von D3E schon nen 2. Teil?

 

Gerade vor zwei Tagen ist wieder eines erschienen ("Die Sterne der Tiefen").

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Die Farbe aus dem All

Neue Spielbücher? Das wu?te ich ja gar nicht! Da werde ich wohl auch morgen zum Händler meines Vertrauens gehen.

 

Sollten die Bücher gut laufen, ist dann vielleicht auch ein Cthulhu-Spielbuch geplant? (Lechz)

Oder wie wärs mit einem Sammelband der "Cthuloide Welten Bibliothek" mit Solos statt Gruppenabenteuern?

Ich fänd ein paar Bände, die nach Spielansätzen geordnet sind, generell gar keine schlechte Idee. Denkbar wäre z.B. auch ein Sammelband zum Thema "One-on-One".

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem CW-Sammelband klingt ja nach einer netten Idee ... allerdings muss ich sagen, dass ich aus haptischen Gründen ein Taschenbuchformat für Soloabenteuer bevorzuge - es ist einfach viel angenehmer, nur ein bis vier Abschnitte pro Seite zu haben, als dere gleich sieben oder acht. Aber das kann man natürlich nicht einfach machen, was sagen da die Bibliotheks-Sammler, wo dann die Buchrücken nicht mehr nebeneinander passen?

 

Oh schreckliches Doublebind, oh unvermeindlicher Stabilitätswurf ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...