Jump to content

Sucht nach Leben


Ibag
 Share

Recommended Posts

Ich hab es vorher wirklich über die Suche probiert. Ich schwöre! :rolleyes: Aber die förderte nicht wirklich was brauchbares zu Tage.

 

Ich werde dieses AB am Montag direkt im Anschluss an Mr. Corbitt in meiner Runde leiten. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt spielen wir eine lustige Aneinanderreihungen von kurzen, schönen Abenteuern, die relativ "leicht" zu leiten sind. Nach unserem Start mit Mr. Corbitt, der bei mir in Berlin lebt ;), habe ich nun mein Augenmerk auf das Abenteuer "Sucht nach Leben" aus der Deutschlandbox geworfen, welches mir von Patient No.23 empfohlen wurde. Danke nochmal an der Stelle!

 

Ich habe das AB nun durchgelesen und muss aber gestehen, dass ich bisher noch wenig Gefühl dafür habe wie lange ein Abenteuer dauern wird (naja und jede Menge anderer Kram, den ich nicht einschätzen kann ;)), aber ich arbeite dran.

 

Ich dachte vielleicht gibt es ein paar Erfahrungsberichte von Spielern und Spielleitern. Da wir an einem normalen Spielabend leider nur 3 - 4 Stunden zur Verfügung haben vermute ich mal fast nicht, dass wir das AB an einem Abend schaffen, zumal meiner Truppe ja noch das Finale von Mr. Corbitt bevorsteht. Trotzallem scheint mir "Sucht nach Leben" ein relativ, kurzes, aber vorallem knackiges Abenteuer zu sein, was das Tempo angeht.

 

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich wollte doch nur hören was ihr zu dem AB sagen könnt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ibag

Ich hab es vorher wirklich über die Suche probiert. Ich schwöre! :rolleyes: Aber die förderte nicht wirklich was brauchbares zu Tage.

?ber dieses Abenteuer haben wir auch noch nicht gesprochen. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, es scheint nicht viele zu geben, die das AB gespielt haben oder niemand will sich mitteilen ...... ;) ...... naja, schade. Ich hab noch ne Schonfrist von 2 Wochen ehe wir es schaffen das AB zu spielen. Der Schluss von Mr. Corbitt war etwas intensiver und länger als geplant, aber dafür scheinbar auch gruselig und ekelig genug. *gg* Da ist eine Hochzeit doch eine willkommene Abwechslung!
Link to comment
Share on other sites

Dann ist es wohl an mir mich bald dazu mal zu melden. Wir spielen wieder am 30., wobei ich nicht glaube, dass wir das Abenteuer in den 3 - 4 Stunden die wir nur spielen können durch bekommen. Aber wir spielen 2 Wochen später wieder.

 

Ich habe bisher den Eindruck, dass "Sucht nach Leben" ein schönes interessantes, aber auch schnelles AB ist. Ich muss unbedingt sehen eine gute Möglichkeit für den Cut zu bekommen. Bei Mr. Corbitt mussten wir cutten, als die Charaktere in den Keller wollten, da sie gerade die Tagebücher Corbitts Tagebücher gelesen hatten, war die Atmosphäre gerade auf ihrem Höhepunkt. Es ist uns zum nächsten mal gelungen die Stimmung wieder herzustellen, aber so ein Bruch muss ja nicht sein, da werde ich bei "Sucht nach Leben" einfach mal versuchen einen guten Zeitpunkt zu finden.

 

Sollte es dennoch wider Erwarten jemanden geben, der sich dazu äu?ern kann und will ..... Bitte!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Patient no.23

So, nun da ich dich lange genug habe zappeln lassen (*grinz*) werd ich mal ein bi?chen was zum besten geben...

Meine Gruppe bestand damals aus einem Detektiv, einem Polizeikomissar, einer ?rztin, einem Autor und einem ehemaligen Offizier der deutschen Reichswehr. Au?er dem Offizier kamen alle aus Amerika, was so schon zu einigen kleineren Problemen führte, wegen der Gesetzlage in beiden Ländern.

Auf der Feier war nichts bemerkenswertes passiert, au?er vielleicht, das der Autor sich doch sehr (!) gut mit der Malerin die dort ja auftritt verstand, was einen nützlichen Kontakt für spätere Abenteuer ergab. Au?erdem sei zu erwähnen, das der Offizier auf der Feier ziemlich abgestürzt ist (jaja, der alk..) und daher von dem Leichenfund nicht viell mit bekam. Aus irgendwelchen Gründen beschlossen meine amerikanischen Ermittler aber nun, die Leiche 1. zu verstecken, und 2. auch noch vor Ort zu untersuchen! Es war klar, das der Schuss nach hinten los ging...

Nach einem wirklich nervenaufreibenden Verhör mit Komissar Scholl, in dem sich die drei eigentlich nur immer weiter ins Schlamassel hinein ritten, und das nur durch den Einfluss des deutschen Offiziers gerettet wurde, lie?en die Spieler eine kleine Probe von dem schleimigen Zeugs, sie hatten doch etwas abzweigen können, bei der örtlichen Uni untersuchen...

 

so long.... ein kleiner Einblick ;)

Link to comment
Share on other sites

Du willst mich wohl zappeln lassen! 8o

 

Naja, ich halte das schon aus .... Hab ja noch 1 1/2 Wochen mich vorzubereiten .....

 

Ich vermute jedoch fast, dass meine Gruppe eine andere Richtung wählen wird, zumal wir einen angehenden Richter als Charakter haben, was schon bei Corbitt dazu führte, dass er immer wieder sagte "Wir dürfen das nicht, wir müssen die Polizei holen." und sogar einen Polizisten. Aber mir gefällt die Variante, dass sie die Leiche verstecken auch nicht so gut ..... ;) das würde mich nur meine SL-Nerven kosten. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...