Jump to content

Nachforschungen in Arkham


Ibag
 Share

Recommended Posts

Der Titel passt nur bedingt, macht aber hoffentlich wenigstens aufmerksam. *gg*

 

Nun, ich dachte daran meine Gruppe im Rahmen einer losen Kampagne, die ein paar nette Abenteuer aneinanderreiht und die Spieler ein wenig durch die cthuloide Welt führen soll, die Charaktere im Laufe der Geschichten immer mal wieder auf Arkham aufmerksam zu machen, damit diese dann irgendwann auf den Trichter kommen mal nach Amerika zu schippern.

 

Das wirft bei mir die Fragen auf, wie ich die Charaktere bzw. die Spieler wohl am besten dazu bringe bzw. erstmal aufzeige, dass es Arkham gibt und das dort manches anders ist. Eine Möglichkeit die ich dachte wäre in meinen Abenteuern immer mal wieder Hinweise in Mythostexte zu bringen. Eine andere Möglichkeit die ich sehe, ich leite am Montag "Sucht nach Leben" und dachte daran die Charaktere in den Unterlagen eines NSC 2 - 3 Artikel einer Zeitung mit dem Namen "Arkham Advertiser" oder so finden zu lassen, die von seltsamen Vorkommnissen oder ähnlichem berichten.

 

Hat da vielleicht noch jemand andere, bessere Ideen?

 

 

Dann noch etwas, denn der Weg nach Amerika ist weit, lang und beschwerlich, gibt es evtl. ein Abenteuer, dass sich explizit mit einer langen Reise beschäftigt? Denn eine Reise ohne Mythoskonfrontation, das wäre ja was. *gg*

 

 

Die Charaktere der Gruppe sind bisher nur mit Yog-Sothoth (Mr. Corbitt) in Berührung gekommen und ich wollte sie auch nicht mit zu vielen verschiedenen Wesen- und Gottheiten konfrontieren.

Link to comment
Share on other sites

Jaja, an genau sowas dachte ich. Frage ist halt, gibbet schon ein schönes, fertiges AB, das in Arkham spielt und sich derartig damit befasst? Und die Frage ist halt wie bekomme ich die Charaktere dahin, dass sie überhaupt das Interesse hegen.

 

Aktuell befinden sich die Charaktere in Berlin und haben dort Mr. Corbitt enttarnt ;), werden jetzt Sucht nach Leben erleben, dann ist aufjedenfall noch ein Jahrmarkt AB geplant, wahrscheinlich Der Lachende Mann. Abzuwarten wäre halt, wie die Gruppe bis dahin so drauf ist, aber wenn ich immer mal Hinweise auf Arkham einstreue könnten sich zumindest Teile der Gruppe dafür interessieren. Ich denke aber, dass noch 2 - 3 AB davor laufen sollten, dass sie schon eingies an Infos haben. Und wie gesagt wäre eine schöne, interessante Reise rüber in die Staaten natürlich sehr schön.

Link to comment
Share on other sites

Abenteuer gibt es logischerweise im Arkham Band (Chaosium). Man muss halt Spuren legen:

 

- Verweise auf Bücher, welche in der MU liegen und nicht entliehen werden dürfen

 

- Persönlichkeiten, welche man trifft, oder verschwinden, und einen Wohnsitz in Arkham haben, oder länger an der MU waren (bis man sie vielleicht hinausgeworfen hat - wieso auch immer)

 

Oder je Interessensgebiet und Beruf der Charaktere z.B.:

 

- Kunstausstellungen mit obszön verwirrenden Bildern (laut Kritikern) -> "Der Tod in Aylesbury"

 

Den Weg dorthin kann man mit einem Schiffabenteuer füllen, oder wenn man auf dem Landweg ist, aus Geiz die billige Busroute über Innsmouth nehmen (kennen wir ja aus "Schatten über Innsmouth"). Ansonsten halt den Shortcut durch die Dreamlands :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Macthulhu

i? i?

 

immer mal wieder auf Arkham aufmerksam zu machen, damit diese dann irgendwann auf den Trichter kommen mal nach Amerika zu schippern.

 

 

... vielleicht findest du etwas hilfreiches im "Amerika - Band" ... wo einige Infos zu Arkham und Umgebung enthalten sind ....

 

mit tentakellangen Grüssen Macthulhu

Link to comment
Share on other sites

Ja, da werd ich auch mal reinschauen.

 

Gestern hat mir einer der Spieler gl??cklicherweise nen klasse Aufh?ñnger geboten, wie die Charaktere aufmerksam werden auf Arkham. Er ist Buchh?ñndler und hatte im letzten AB das "Gl??ck" ein Mythosbuch in die H?ñnde zu bekommen, da er haupts?ñchlich mit okkulten B??cher und Krimis handelt, hat er es mal gewagt und ein paar ausgew?ñhlte Kunden angeschrieben und sie nach ein paar Namen gefragt, die ihm in dem Buch aufgefallen sind.

 

Jedenfalls nehm ich das Ganze jetzt als Aufh?ñnger die Charaktere nach einem interessanten Briefwechsel zu ihm nach Arkham zu bekommen. Das bietet mir genug Stoff f??r ein paar interessante Spielabende, auch wenn ich ??ber die genaue Gestaltung noch unsicher bin. Momentan stecken sie mitten in "Sucht nach Leben", danach bekommt der Charakter seinen ersten Brief.

 

Nachdem ich nun zumindest den Aufh?ñnger habe muss ich mir nun noch Gedanken ??ber die Gestaltung der langen Schiffsreise machen und auf was sie dann in Arkham genau sto?ƒen. Wobei ich daran dachte sie in der dortigen Bibliothek bzw. Universit?ñt dann erstmals auf Kultisten treffen zu lassen. Wo sie doch bisher nur Kontakt zu Hobby-Cthuloisten hatten. ;)

 

Wenn einer konkrete Ideen hat hab ich da gerne ein offenes Ohr. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe es gefunden, es aber auch für ungeeignet für meine Gruppe befunden. Aber danke für die Mühe. Ich vermute ich muss mir da selber was aus den Fingern saugen. Hab mich auch getäuscht und festgestellt, dass die Reise in den 1920ern wohl kaum noch 2 Monate dauern wird. ;) Aber auch 2 Wochen wollen gefüllt werden.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...