Jump to content

?gypten Box von Laurin


Gabriel
 Share

Recommended Posts

Mir und meiner Spielergruppe hat es damals gro?en Spa? gemacht diese Abenteuer (es waren fast nur deutsche SCs) zu spielen. Besonders gefallen hat mir der Bezug zu den Traumlanden in mindestens einem Abenteuer (wei? nicht mehr so genau welches das war - ist schon so lange her ;) )

 

Empfehlung: Kaufen und Spielen! :o

Link to comment
Share on other sites

Kaufbefehl!

 

Die Abenteuer haben uns ebenfalls gro?en Spa? gemacht und sind auf deutsche SCs zugeschnitten, eins spielt auch in Deutschland (mit starkem ?gyptenbezug eben).

Vielleicht sind die Abenteuer nicht mehr ganz state of the art, aber Laurin hat schon Ma?stäbe gesetzt.

 

Der Quellenteil ist ebenfalls sehr gut, inklusive einem kleinen ?gyptenreiseführer mit allerlei Wissenwertem für die 20er in dem Land.

 

Als Ergänzung empfiehlt sich "Im Zeichen Stiers", welches man gut zu einer losen Kampagne mit den Box-Abenteuern verbinden kann.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Geniale Box!

 

Habe Sie letzte Woche bei einem RPG-Internetshop gekauft, nachdem ich (zum Glück) bei eBay überboten wurde (das hat mir 40 Euro gespart...).

 

Das Quellenmatierial ist super gemacht und für Abenteuer in ?gypten ideal. Zwar ist die grafische Gestaltung im Vergleich zu den aktuellen Veröffentlichungen nicht so ansprechend, aber schlie?lich kommt's am Ende ja doch auf den Inhalt an.

 

Also: Volle Kaufempfehlung und: Achtung bei eBay, da wird's schnell sehr teuer...

 

Gru?

McLafferty

 

Link to comment
Share on other sites

Hab mir mittlerweile die Box auch zugelegt! Mu? sagen sie gefällt mir ziemlich gut! Finds aber echt heftig wie sich mit der Zeit die Aufmachung der Boxen verändert hat! Ach wie die Abenteuer geschrieben werden hat sich gewaltig verändert! Alles im einem eine wirklich gute Box die einem Cthulhu Spielleiter nicht fehlen sollte!
Link to comment
Share on other sites

Original von McLafferty

Geniale Box!

 

Habe Sie letzte Woche bei einem RPG-Internetshop gekauft, nachdem ich (zum Glück) bei eBay überboten wurde (das hat mir 40 Euro gespart...).

 

 

 

 

Gib uns mal bitte die Adresse des Internetshops.

 

Vielleicht hat der ja noch die ein oder andere Rarität.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So,

 

die Box ist endlich eingeschneit!!

 

Da ich sonst keine Produkte von Laurin besitze, war ich auf die Qualität gespannt. Aber es hat sich gelohnt.

Die Box it Top!

Die Aufmachung der Bücher zwar nicht mehr ganz zeitgemä?, aber die Inhalte dafür umso besser. Ebenso die beigelegte ?gypten Karte.

 

Für die 23 Euro ne nagelneue Cthulhu Box *freu* is echt o.k.

 

nezahet

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"BUH !"

 

:D

 

vermutlich hat niemand etwas spezielles zu dieser frage parat, ich eigentlich auch nicht.

ich kann aber sagen, dass der quellenteil schon sehr cool ist, und für die 20'er recht viel abdeckt. für die 1890er kann man da natürlich auch vieles rauskristallisieren. wenn beispielsweise erklärt wird, das die/der/das sphinx erst 1925 ausgegraben wird, kann man schlie?en, dass sie 1890 noch ihren/seinen kopf in den sand gesteckt hat.

die geschichte ägyptens ist auch recht knapp aber umfassend dargestellt, also auch fürs 1890setting eine empfehlung.

 

von den drei abenteuern hab ich das erste geleitet, das lie?e sich ohne probleme auch für englische chars umsetzen, spielt aber im original in heidelberg und nicht in ägypten selber. ist auch nur sehr kurz.

das zweite abenteuer hab ich gespielt und fands recht gelungen. lie?e sich, soweit ich mich errinnere auch ohne abstriche umsetzen...theoretisch, ich wei? nun nicht ob ägyptische archäologie dann schon so populär war.

das dritte ist das längste abenteuer glaub ich, spielt wohl auch in ägypten, aber hab ich weder gelesen noch gespielt bis jetzt.

 

ich sags mal so, wenn du billig über die box stolpern solltest, lohnt sie sich auf jeden fall. und wem die traumlande zu abgehoben sind (mir zum beispiel) muss eines der abenteuer abschreiben, aber das ist ja geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...