Jump to content

Legendäre Expeditionen - 50 Originalberichte


Dr. Clownerie
 Share

Recommended Posts

http://images-eu.amazon.com/images/P/3937606947.01.MZZZZZZZ.jpg

 

Legendäre Expeditionen - 50 Originalberichte

National Geographic

 

REISEN SIE MIT DEN GRÍ?TEN ENTDECKERN UNSERER ERDE. Zwischen dem 18. Und 20. Jahrhundert unternahmen Forscher viele wegweisende Expeditionen in alle Teile der Erde. NATIONAL GEOGRAPHIC stellt Ihnen die 50 bedeutendsten Entdecker mit all ihren Visionen, ?ngsten und Erfahrungen vor. Die persönlichen Berichte und vielen handgefertigten Skizzen lassen Sie den gro?en Wegbereitern des Fortschritts quasi über die Schulter sehen. Entdecken Sie die detaillierten Aufzeichnungen Alexander von Humboldts, wenn er etwa die seltsamen Zitteraale in Südamerika beschreibt. Oder Robert E. Peary, der seine Erfahrungen mit den Eskimos schildert. Oder Neil Armstrong, der als erster Mensch den Mond betrat. Die Originalbilder und spannenden Schilderungen der Entdecker ergeben ein lebhaftes Porträt des Forschungsdrangs des Menschen. Durchleben Sie zusammen mit den Erforschern dieser Erde Ritte durch karge Wüstenlandschaften, die Besteigung eisiger Berggipfel, Tauchgänge in die Tiefen der Meere und den Aufbruch in die Weiten des Weltalls. Dieses Buch lässt Sie die Welt durch die Augen der grö?ten Entdecker unserer Erde sehen!

 

À 50 Entdecker in Wort und Bild: vom 18. Bis zum 20. Jahrhundert

À Spannende Expeditionsberichte von den Wüsten bis ins Weltall

À Eine einzigartige Würdigung des Entdeckertums

À Vorwort von Reiseautor und Monty Python Star Michael Palin

 

Illustriertes Sachbuch, Hardcover

264 Seiten

ca. 120 Fotos und Illustrationen

Format: 21,6 x 28 cm

Preis 39,95 Ç

 

National Geographic

 

 

Ich hab es gerade eben in der Zeitung entdeckt und dachte mir: Hmm, das könnte doch eine gute Ergänzung für Cthulhu sein. Der Preis hält mich allerdings ab, vielleicht lasse ich es mir zu Weihnachten schenken :]

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Clownerie

:D

 

Wie ist denn die Qualität von National Geographic? Ich hab von denen noch nie was in der Hand gehabt :rolleyes:

Die Qualität finde ich ganz in Ordnung. Lese National Geographic mehr oder weniger regelmässig. In meinen Augen sehr informativ gehalten und nicht so reisserisch.

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

 

dann berichte bitte, wie es ist.

Ich bin kurz davor, es auf meine Weihnachts-Wunschliste zu setzen...

Wenn Du in einer Woche nichts hörst, bitte nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut, werde gleich mal im Buchladen nach einem Exemplar ausschau halten, während ich meine Lovecraft Biographie abhole ;)

 

[edit]

Hab es gestern gesehen und kann Tom Recht geben. Sieht alles sehr hübsch aus und ist ein voluminöser Bildband. Ich dachte aber, dass mehr "original Notizen" abgebildet werden (kritzlige Tagebuchseiten und Landkarten usw.), aber dafür findet man ja Tagebucheinträge im Flie?text. Ich denke ich werde ihn mal auf meinen Wunschzettel für Weihnachten setzten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...