Jump to content

Azathoths Thron


Peterchen
 Share

Recommended Posts

Hi

blo? ne Frage für die Beleseneren unter Euch:

Wenn mich nicht alles täuscht, steht irgendwo, dass es nur 3 Personen (Träumer?) geschafft haben, vor Azathoths Thron zu treten, und nur einer ist wachen Geistes zurückgekehrt.

Letzterer ist König Kuranes.

Stimmt das soweit?

 

Und jetzt zur eigentlichen Frage:

Wer sind die anderen beiden?

Wird das irgendwo genannt? Wo?

 

Unwissend

Peter

Link to comment
Share on other sites

Wenn dann steht das in Traumsuche nach dem unbekannten Kadath. Müsste ich daheim selbst mal nachsehen. Das mit König Kuranes dürfte aber stimmen. Kuranes hat aber auch noch einen Auftritt in Celephais, wo er sich auch was zurecht träumt. Und in der Traumsuche wird Carter imo von Nyarlathotep verleitet auf einem Shantak zu reiten und Azathoth zu besuchen. Aber er schafft es vorher zu fliehen, nachdem ihm bewusst wurde was ihm droht, wenn er auf Azathoth trifft.
Link to comment
Share on other sites

Gefühlmä?ig und erinnerungsmä?ig hätte ich Tom zugestimmt, sprich: Kuranes (und nicht Carter), denn letzterer springt vorher ab, das steht sicher in der Traumsuche.

Bin mir aber nicht mehr sicher, wo der Rest steht, deshalb hab ich den Thread ja aufgemacht.

 

Aber mir gehts ja vor allem um die anderen beiden.

Wird da irgendwo was erwähnt?

Vielleicht isses ja auch Rollenspielerlatein, und das steht nur in den Rollenspielbüchern, und gar nicht in den Geschichten von Lovecraft (oder sonstwem)?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...