Jump to content

Abenteuer mit Kriegsthematik


Halavandrel
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Cthulhu Jünger.

 

Nach Abchluss meiner 7th Sea-Kampagne möchte ich gerne wieder meine Spieler mit dem cthuloiden Schrecken konfrontieren. Derweil spukt mir die Idee im Kopf herum, das ganze vor der Kulisse eines Weltkriegsszenarios durchzuziehen.

Welche Abenteuer mit Kriegshintergrund sind euch bekannt (und könnt ihr evtl. empfehlen) ?

 

Mir persönlich bekannt: Die Brut des Ghouls, Kriegskinder, Vietnam '67 und No Man's Land.

Raid on Innsmouth ist zwar sehr militärisch aufgebaut, ist aber nicht was ich suche. Ebenso wie der Krieg in Realm of Shadows mehr ein stimmungsvoller Hintergrund ist.

 

Also, kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

Gruss

Hala

Link to comment
Share on other sites

Original von Playmaker-M1

Wenn ich es dir anbieten kann, im Buch Geisterschiffe gibt es das Abenteuer Die Brüste der Mary Jane . Dieses Abenteuer könntest du ändern und die Brüste der Mary Jane durch Waffenpläne oder ähnlichem ?ndern. Nur eine Idee von mir. :D

 

Sind das absichtliche Tippfehler? :D

 

 

Zur eigentlichen Frage: Es gibt auf der Website des Online-Magazins "Der Ruf" das Abenteuer "Kriegskinder", welches im 1.Weltkrieg spielt.

 

Ich kann Dir aber nichts über die Qualität sagen, da ich es nicht näher kenne.

Link to comment
Share on other sites

Kriegskinder ist mir, wie im Eingangspost erwähnt, bekannt. Kan ich ebenfalls durchaus empfehlen.

 

Sind euch, abgesehen von den bereits erwähnten, irgendwelche anderen Abenteuer mit Kriegsthematik bekannt oder wurden sogar schon von euch gespielt/geleitet?

 

Danke für die bisherigen Antworten, auf die nächsten 8)

 

P.S.: Es heisst definitiv Die Büste der Lady Grey, obwohl Playmakers Version sicher für nen grö?eren Kundenkreis von "Geisterschiffe" gesorgt hätte ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...