Jump to content

Ausweise - Reisepass 1920-1925


Toastbrot
 Share

Recommended Posts

Da ich weder bei google noch einer anderen Sucmaschine erfolgreich war mal meine Frage hier rein.

 

Ich suche die oben geschriebenen Dokumente aus England und den USA.

 

Vielleicht hat ja jemand gute bilder davon.

 

Ich würde das Dokument gerne ausdrucken und auf der Reise mit Stempel versehen. Qualität ist also wichtig.

 

Vielen Dank schonmal und Gru?

 

Toast

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ich habe da was (US Reisepass 1923). Kann ich dir aber leider nicht zukommen lassen, da das Copyright bei der HPLHS liegt.

Warum erzähle ich dann davon, und schweige nicht ganz vornehm? Ganz einfach: Weil die Props CD der HPLHS sehr empehlenswert ist, und gleichzeitig garnichtmal so teuer (USD 20,00 für 80 gut gemachte PDF-Files). Ein paar Props kann man auf der HP gratis runterladen (leider keinen Reisepass).

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht eigentlich sehr hilfreich ein Script (bevorzugt PHP) zu erstellen, womit man sich Reisepässe, Totenscheine, Führerscheine, ganz einfach erstellen undkomplett ausfüllen lassen kann?

 

Praktisch wär's schon. Es würde das Resultat aber auch entwerten. Reizvoll sind solche Handouts bzw. Requisiten eigentlich nur, wenn man sie ganz speziell für ein Abenteuer erdacht, beschafft oder hergestellt hat. Was man per Knopfdruck generieren kann, ist auch schnell abgegriffen. Wenn es ein solches Skript öffentlich gibt, dann hat man halt für jedes Abenteuer einen Reisepa?, so wie man ein Charakterblatt hat. Letztlich ist es wahrscheinlich reizvoller, wenn man als Spielleiter selbst überlegen mu?, wo man solche Formulare herbekommt.

Link to comment
Share on other sites

naja, ob es jetzt ein script gibt, oder eine cd auf der eins drauf ist, ist wohl gleich *g*

 

Das Probelm an einem Script ist nur, dass alles gleich Aussieht (wenn Du nicht eine Unzahl von Faktoren einbaust).

 

.o0(nicht dass das Dokument von der CD immer anders Ausschaut)

 

Dieses Handout hat ja auch nur Stylecharakter. An jeder Grenze die im Orient Express befahren wird bekommen sie Stempel (Zumindest ist das meine Intension).

Link to comment
Share on other sites

naja, ob es jetzt ein script gibt, oder eine cd auf der eins drauf ist, ist wohl gleich

 

Die Frage ist immer, wieviel Aufwand man reinsteckt, wie oft man es einsetzt und welchen Effekt man damit erreicht.

 

An jeder Grenze die im Orient Express befahren wird bekommen sie Stempel

 

Das ist eine nette Idee, die sicher zu einer schönen und authentischen Atmosphäre beiträgt. Und Vorlagen für so etwas zu veröffentlichen ist immer dankenswert. (Das passiert ja auch ständig.) Ich würde nur eben kein Skript schreiben, um bestimmte Formulare als Standardequipment für jedes Abenteuer zu generieren. Das wäre sehr viel Arbeit und spätestens nach dem zweiten oder dritten Abenteuer hätte es seinen Reiz verloren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...